Sortier Funktion macht Probleme

  • Hallo zusammen,

    wie ja in der Überschrift erwähnt habe ich Probleme mit der Sortier Funktion der Listview.

    Und zwar wird in der Listview ein bestimmter teil aus einer .data Datei ausgelesen und angezeigt. Klickt man auf einen gewünschten Gegenstand so wird dieser ausführlich in einem Label angezeigt und diese Daten werden ebenfalls aus der .data Datei geholt.

    Dies funktioniert alles einwandfrei, auch die Listview sortiert schon beim start nach Alphabet. Nun ist darin aber die Funktion sortieren wenn mann auf den Listview Kopf drückt, was aber genau das Problem hier ist, denn drückt mann darauf zum sortieren dann werden die Daten die im Label wiedergegeben werden nicht bei jedem Gegenstand wiedergegeben sondern nur bei einigen und ich finde einfach nicht heraus warum das so ist.

    Nun habe ich schon mittels Befehl $LVS_NOSORTHEADER versucht den Spaltenkopf nicht mehr klickbar zu machen, jedoch egal wo ich ihn einfüge kommen Fehler, entweder schon beim start oder dann beim klicken auf das Menü was die Listview aufrufen soll.

    Schön wäre es wenn jemand den Fehler findet und die Funktion erhalten bleibt, ansonsten muss wie jetzt ja auch beim aufrufen der Listview automatisch alphabetisch geordnet werden aber der Listview Kopf un anklickbar sein.

    Wäre echt super wenn mir da einer behilflich sein kann.

    - Der Code wo die Funktionen drin sind: (so nicht separat ausführbar nur im ganzen Code!) im Datei Anhang!
    - Data Datei auszug (Schmuck.data) wo dieser ausließt im Datei Anhang!

    Bei mir funktioniert das mit dem Code einfügen nicht, egal welchen ich nehme immer alles zusammen geschoben, daher beides im Anhang enthalten.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und hoffe einer kann da was machen!

    Mfg Ghostleader


    PS: Problem gelöst Dank eines Mitgliedes!

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn das jemand posten würde, würdest du dir das ansehen und nach dem Fehler suchen?
    Und obwohl es nicht mal das ganze Script ist, d.h. du müsstest noch soviel dazuschreiben, so das es läuft inkl. GUI.