Case Schritt wechseln

  • Das fällt immerhin schon im 19. Post auf :rock:


    Naja, eigentlich wollte ich es schon früher vorschlagen. Aber ich hatte gehofft, dass er es doch noch hinbekommt. :pinch:

  • Hallo,

    na ich danke fürs Mist auseinanderklabustern Dich speziell hab ich gar nicht gefragt aber Du hast es doch
    gemacht, danke!

    Zitat

    Weder irgendwelche Kommentare

    der neuste schrei ist clean code hat man mir gesagt ;)

    Zitat

    Hier soll wieder mal nach 278 Push-Postings "der Arm aus der Sonne gelegt werden"!

    Keine Ahnung was das bedeuten soll.

    Zitat

    Na wieso guckst du nicht einfach in deinem Programm, warum das so ist?

    Wo kämen wir hin würde jeder nur sagen:" wo kämen wir hin" und keiner ginge um zu sehen wo wir hin kämen wenn wir gingen?
    Na was meinst Du was ich mache? Natürlich schaue ich da rein. Hätte ichs von dem reinschauen in erfahrung bringen können hätte ich nicht gefragt.

    Zitat

    Ich wette, du hast KEINE Ahnung, wie dein Programmcode überhaupt abgearbeitet wird!

    Du stellt Vermutungen an und wenn diese nicht erfüllt werden, wird ein "Hilfe"-Thread gepostet

    Stimmt ! ich befasse mich mit dem ganzen Thema seit 2 Tage!

    Zitat

    Was glaubst du, machen andere Leute mit deinem Code bzw. wie werden
    Lösungen erarbeitet? Draufgucken und die "richtigen Befehle" eintippern?

    Alles ist einfach wenn man weiß wies geht, oder ?

    Zitat

    Wenn du nicht weisst, wie man Programme analysiert bzw. "Fehler" findet,
    wieso fragst du dann nicht danach, statt einfach irgendwelchen Schrott
    zu posten und andere diesen Mist dann auseinanderklabustern zu lassen?

    Danke für die Blumen! Ich hab nach Hilfe gebeten und man hat mich aufgefordert meinen code zu posten. tut mir leid, dass ich innerhalb 2 Tage keien analyse Methoden entwickelt hab oder gar weiss. Dachte das Forum ist auch dazu da um nach hilfe zu fragen. Deine Vorredner haben mich ja darauf hingewiesen die tutorials zu machen etc

    2 Mal editiert, zuletzt von J.K. (20. Juli 2013 um 11:57)

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst hier nicht verschnupft zu reagieren.
    Noch immer hast du nicht beantwortet, was dein Skript tun soll!
    Willkürlich mal hier mal da mit der Maus klicken oder eine Taste betätigen hat mit einem sinnvollen Programmablauf soviel gemeinsam, wie ein Kuhfladen mit einer Pizza.
    Und wenn du jetzt nicht gleich mal Butter bei die Fische kommst und genau erklärst, was der tiefere Sinn hinter deinem Geskripte sein soll, hänge ich hier ein Schloß vor! Wie Andy schon bemerkte riecht oder besser stinkt das nach Bot!

  • Ich möchte auf der visualisierungsoberfläche (Zenon) einer Maschinenstuerung (SPS Codesys) automatisierte tastendrücke oder mausklicks durchführen (simulieren) wie oben beschrieben. Einegtich müssen dazu dann noch die X/Y Koordinaten der mausklicks in einem bestimmten Bereich variieren aber das wird wohl momentan etwas zu kompliziert. Ich denke ich mach mir mal die Mühe und nehme eine Maus mit rec Funktion / automaus o.ä. allerdnigs ist das nicht das wahre. Und geskriptet hab ich weils doch einwenig spaß gemacht hat!

    Gruß J.K.

  • Ich würde an deiner Stelle direkt mit der SPS kommunizieren. Um welche SPS handelt es sich denn?

  • Beckhoff aber es geht nicht um die SPS es geht um die Zenonoberfläche. Außerdem kann ich in zenon VBA scripte verwenden. nächste Woche hab ich da nen kurs mal sehen ob ich da mehr erfahre.
    Jetz muss ich ncohmal editieren. Also die von mir gewollte Anforderung is natürlich simpel ich dachte halt, das mit ner "kleinen" Aufgabe nen Einstig in die ganze VBA sache bekommen kann, da wie gesagt ich das dann in Zenon mehr gebrauchen kann. mehr eigentlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von J.K. (20. Juli 2013 um 12:40)

  • Hmm wieso? ich kann doch aus meinem script ne exe machen. Läuft das nicht? Naja und wenn alle Stricke reißen kann ich die zenon runtime auf meinem rechner laufen lassen diemomentan ja auf der sps oder aber ich greife per remote zu und lass das prog auch auf meinem rechner laufen. Das müsste doch gehen?