Makro ala PhraseXpress

• Hallo.

Ich versuche ein Script zu erstellen welches das selbe macht wie phraseXpress, nur nicht so vielseitig. Also einfach ein Tool in dem man Tastenkombinationen hinterlegen kann und beim Drücken dieser wird der hinterlegte Text geschrieben. Jetzt habe ich soweit zwei verschiedene Scripte gefunden, die in die Richtung gehen. Aber wirklich hinbekommen tu ich es nicht.

So sollte es aussehen [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pejwuh2r618v.gif]

Habe auch mal die beiden Scripte die in die Richtung gehen (Hier aus dem Forum) angehangen

und

Kann mir jemand zu Hand gehen? Danke vielmals

• Kann mir jemand zu Hand gehen? Danke vielmals

Was genau brauchst du (noch)?
    Hab die 2 Skripte nur kurz überflogen...

MfG

There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

• Also Ziel ist es in der Listview in ein Feld eine Tastenkombi einzutragen und in dem dazugehörigen Feld halt einen Text welcher beim Drücken der entsprechenden Kombi geschrieben wird. Und wenn machbar soll auch eine Abfrage eingebaut werden. Heißt zB so

Hotkey [ALT]+F1 = Ich heiße <<AbfrageName>>

Nach drücken von [ALT]+F1 wird eine Abfrage geöffnet in der man seinen Namen eintragen kann und nach bestätigung wird "Ich heiße Klaus geschrieben"