Kurze Frage zur MsgBox

  • Tag erstmal, also mein zweiter Thread und schonwieder komme ich mit einer Frage daher xD

    Ich wollte mal wissen ob man bei einer MsgBox irgendwie deaktivieren kann, dass dafür ein Feld in der Taskleiste erscheint. Ich sehe das nur bei AutoIt Skripten, dass für jede MsgBox ein neues Feld erstellt wird, sonst erscheint überall immer nur das Fenster...
    Oder müsste ich mir wirklich die Umstände machen, dafür ein GUI zu erstellen, nur um dieses lästige Feld zu entfernen ?(

    Vielen Dank schonmal im voraus :)

  • ich nehme einfach mal an das du die massage-box selbst geschrieben hast wenn ja dann könnte man auch einfach #notrayicon ganz nach oben ins script schreiben. ;)

  • Danke Spider, aber ich glaube so wichtig ist das dann auch nicht... Viel zu aufwändig für diesen kleinen Effekt den ich wollte xD

    @Mignon
    Was soll mir denn #NoTrayIcon bringen ?( ich wollte dass kein Button in der Taskbar auftaucht. Das Trayicon hat damit doch garnichts zu tun o_O

    Wie auch immer, trotzdem danke... aber ich werde das dann wohl einfach lassen... Die passenden Eigenschaften rauszufinden und das so aussehen zu lassen wie es soll (mit _MsgBoxEx) dauert mir zu lang ^^

    Wie gesagt trotzdem danke für die Hilfe, ich dachte halt es gibt dafür ne einfache Funktion o.ä.

  • ok sry hab die frage etwas zu schnell gelesen und falsch verstanden^^ ;)

    EDIT: wenn du meinst das das zu lang dauert denke ich du meinst damit eien gui erstellen da du neu bist denke ich auch einfach mal das du kein "KODA" nutzt. damit geht es echt sehr schnell guis zu erstellen kann ich nur empfehlen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (8. November 2007 um 21:29)

  • Ich kenne KODA und benutze es auch ab und zu...
    Aber meine Frage war ja wie ich den Style der MsgBox ändere, ohne dass ich ein eigenes GUI erstellen muss ;)

    Das mit dem zu lange dauern war auf MsgBoxEx (UDF) bezogen, was gtaspider vorgeschlagen hatte.

  • also ich wüsste da jezt keine möglichkeit mehr. entweder gui erstellen(würde ich machen) oda msgboxex. ;)