eigene calltips über 1 datei importieren

  • guten morgen erstmal :)

    wie die überschrift schon sagt, würde ich gerne über eine eigene datei, getrennt von den normalen calltips, meine calltips importieren. ich weiß jetzt nur nicht wo ich was eintragen muss um das zu erreichen...

    in einem tutorial steht:

    Um unsere eigentlichen Calltips jedoch zu importieren müsst ihr in Zeile
    286 folgendes anhängen:


    Code:;$(SciteDefaultHome)\api\au3.eureUDF.calltips.api


    was is nicht verstehe ist.. wieso umbedingt in zeile 286 und wieso ist der code dann noch auskommentiert? 8|

    sry wenn es offensichtlich erscheint, aber ich bin da bei sowas total verplant.. danke für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von jawed (16. August 2013 um 11:34)

  • ok, selbst gelöst... ^^

    und zwar war es bei mir in zeile: 274, so sah sie aus: (der pfad der datei lautet: "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\Properties\au3.properties")

    api.$(au3)=$(SciteDefaultHome)\api\au3.api;$(SciteDefaultHome)\api\au3.autoit3wrapper.api;$(SciteUserHome)\au3.user.calltips.api

    und HIER am ende ";$(SciteDefaultHome)\api\osterhase.api" anhängen (osterhase.api ist die mit meinen funktionen) so dass es am ende so aussieht:

    api.$(au3)=$(SciteDefaultHome)\api\au3.api;$(SciteDefaultHome)\api\au3.autoit3wrapper.api;$(SciteUserHome)\au3.user.calltips.api;$(SciteDefaultHome)\api\osterhase.api

    und ja, anscheinend muss das Semikolon drinnen sein.. merkwürdig, aber ist so ;)

    falls jemand dasselbe problem hat (SciTE einfach neustarten und schon sind eure funktionen drinnen)

    eure api's müssen hier rein: "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\api\osterhase.api"

  • Noch einfacher geht es mit "SciTE Config".
    In Scite mit Strg+1 Scite Config aufrufen, Tab "Other Tools" auswählen und mit "Run User CallTip Manager" die Calltips importieren.