Cisco Packet Tracer - Update 6

  • Hallo zusammen

    In der Schule arbeiten wir mit "Cisco Packet Tracer". Leider steht auf der Schul-Website nur die Version 5.3.3 zum download bereit. Da ich jedoch gerne die Version 6 nutzen würde, möchte ich gerne folgendes wissen:

    Wie kann ich (auf legalem Wege) meine Version auf 6 updaten?
    Kann man das Update auf offiziellen Wegen beziehen?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Gruss und ein schönen Tag
    Melvin

  • Am Besten ist wohl, du gehst einfach mal zum Sys-Admin und sprichst ihn darauf an ;)
    (Natürlich steht dir der andere Weg offen :whistling: )

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • wenn ich das richtig rauslese, bist du kein offizielles Mitglied der Cisco Akademie und somit darfst du den Packet Tracer auch nicht besitzen^^

    Zitat

    The Packet Tracer software is available free of charge ONLY to Networking Academy instructors, students, alumni, and administrators that are registered Academy Connection users.


    Wir erwerben gerade in der Schule das Cisco Zertifikat und dadurch bin ich registriertes mitglied (kostet geld).
    Version 6 hat aber gegenüber v5 keine Vorteile.
    bei uns ist in der Schule auch v5 installiert und als ich meine saves in v6 mitbrachte war es natürlich nicht kompatibel, öffnet er nicht einmal nur so als warnung^^
    neue Funktionen gibts auch nichts interessantes

    mfg
    Krabat

  • Da ich in einer Informatiker Schule den Cisco Kurs absolviere, darf ich den besitzen!

    Ausserdem kann ich nicht zu meinem Sys-Admin, weil der keine Ahnung davon hat und erst was macht, wenn er vom Schulleiter den Auftrag bekommt.

  • Wenn du Mitglied bist, logg doch einfach auf der CISCO Webseite ein und downloade version 6 offiziell?
    schließlich steht der download mitgliedern zu verfügung

    direkt nach dem einloggen ist oben rechts ein großer Link zur Downloadseite des Packet Tracer's 6 ;)