iniWrite überschreiben umgehen

  • Nabend,

    ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem:
    Ich habe eine INI Datei, in der bei Programmstart aus einem Verzeichnisbaum eine INI Datei generiert wird, danach wird eine Listview angezeigt, wo ich gewissen Daten einen Extrawert geben kann (bsp. Ich selektiere Zeile 1 und 5, dann sollen die beiden etwas extra in die INI geschrieben haben (abgetrennt via Pipe-Symbol). Das ist bereits alles getan, der tricky Part ist nun (ich komme im Moment nicht drauf, wie ich das schlau und fix umgehen kann, ohne viel zu viel umzubasteln (bsp. kein IniWrite zu benutzen, sondern nur _FileWriteToLine etc.), dass die Daten, die extra eingefügt wurden, beim nächsten Programmstart natürlich auch wieder überschrieben werden.
    Dieses Verhalten will ich nun vermeiden, denn in entweder so, dass sich IniWrite die Zeile anguckt, wo geschrieben werden soll (also Zeilennummer wo der Key schonmal existiert, > doppelte Vergabe des Keys darf es ja nicht geben) und zuerst prüft, ob mein Pipe Symbol + "Extra" Zeichen enthalten ist, und wenn ja, diese Zeile nicht überschreibt.

    Kann man sich ungefähr vorstellen, was ich damit meine, oder soll ich meinen Code mal schicken? :)

    Danke und schönen Abend noch,
    keks

    Einmal editiert, zuletzt von keksi (14. September 2013 um 22:50)