Anführungszeichen auskommentieren

  • Und zwar möchte ich Anführungszeichen in AutoIt und CMD auskommentieren, da ich mehr als zwei Arten benötige.

    Konkretes cmd Beispiel:

    Code
    convert datei.jpg -gravity NorthEast -font Calibri -pointsize 25 -fill black -draw "text 0,0 'Text'" ausgabe.jpg


    Damit bearbeitet man Bilder mit ImageMagick: http://www.imagemagick.org/Usage/fonts/
    Man muss um den "Text" Anführungszeichen setzten, damit man auch Leerzeichen verwenden kann.
    Und um die Parameter von "-draw", also das "text 0,0 'Text'", muss man (meines erachtens nach) auch Anführungszeichen setzten, damit das auch funktioniert.
    Jetzt schon schon zwei Arten von Anführungszeichen im Spiel ...

    In AutoIt kann man das nur noch so umsetzten:

    [autoit]

    $sText = "'Text'"
    RunWait(@ComSpec & ' /c convert datei.jpg -gravity NorthEast -font Calibri -pointsize 25 -fill black -draw "text 0,0 ' & $sText & '" ausgabe.jpg')

    [/autoit]


    So kann man um "Text" Anführungszeichen setzten und die selben auch für die AutoIt Zeile verwenden.

    Jetzt möchte ich aber als Text z.B. das verwenden: "AutoIt" ist eine Skriptsprache
    (Also mit Anführungszeichen um AutoIt.)
    Ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt umsetzten könnte.

    Könnt irhh mir weiter helfen?

    Danke! :)