OnAutoItExit - Flexibel zum Abfangen von Fehlern nutzbar?!

  • Also nochmal ganz langsam....

    Zitat

    Und ja, die Verbindung kann nur an einer Stelle hergestellt werden, genau daher möchte ich ja, dass wenn in einer anderen Funktion die Verbindung nicht mehr da ist (es also z.B. Arrayfehler deswegen gibt), dass man wieder zum Anfang der Schleife kommt, wo die Verbindung geprüft und evtl. erneut hergestellt wir

    Wer hindert dich denn daran, im Fehlerfall "an den Anfang der Schleife" zu springen? :huh:
    Ich bin BugFixens Meinung, dass dein Programm strukturell garnicht in der Lage ist "Fehler" überhaupt abzufangen!
    Gesetzt den Fall, die Datenverbindung besteht nicht (oder reisst ab), dann MUSS dieser Fall doch programmiermäßig abgefangen werden!
    Ob du das jetzt mit einem Errorhandler machst, oder mit einer Abfrage "zu Fuß" ist hierbei völlig irrelevant.
    Programmstruktur simpel:

    Code
    Wenn Fehler bei der Datenverbindung, dann
       - Userinteraktion (Datenverbindung neu starten etc.)
    ansonsten
       -Script fortführen


    Wenn dein Script diese Struktur nicht hergibt, dann ist das ein Konstruktionsfehler, aber völlig unabhängig vom "Errorhandling"!