DriveMapAdd Netzlaufwerk nach Neustart wieder verbinden ...

• Moin,

ich verbinde mehrere Netzlaufwerke mittels

DriveMapAdd("T:", "\\10.26.0.33\xxxxx$" , 1 , "wxxxt\"& $Benutzer , $Passwort )

was auch wunderbar funktioniert.

Jedoch nach jedem Neustart (Win7 64 - keine Domäne) muss das Passwort der Verbindung erneut eingegeben werden,
    Wenn ich in Windows die Verbindung manuell einrichte (Netzlaufwerk verbinden ...) und die Option
    "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" & "Passwort Speichern" aktiviere klappt dies.

Jemand einen heißen TIPP.

• Du könntest das/die Passwort/-wörter in einer Ini-Datei speichern und beim Start einfach wieder auslesen.

There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

• Hi,

Passwörter in einer ini Datei ???.
    Ich möchte das die Laufwerke verbunden werden, wie in Windows.
    Irgendwo in de Registry muss ein Eintrag rein, damit die Laufwerke wieder verbunden werden.