Netzwerk Bandbreite beschränken.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe einige Scripts, um Webseiten auf Verfügbarkeit zu prüfen.
    Nun möchte ich die Bandbreite beschränken, um den Seitenaufbau zu Simulieren, wie er auf einem Mobile Phone mit z.B. 3g ist.

    Mein Problem ist, dass ich ca. 20 Intranet Seiten Prüfe. 1 Davon sollte mit Simulierter 3g verbindung sein.

    In den Scripts Arbeite ich mit den _IExxx funktionen, welche für mich auch super funktionieren.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man soetwas mit Autoit bauen kann?

    Vielen Dank für alle Infos
    Gruss Roger

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob es da schon irgendwelche Musterlösungen gibt (hast du gründlich gesucht? DE-Forum, EN-Forum, Google).
    Rein vom Ablauf würde ich eine Client-Server Struktur verwenden innerhalb der du die Datenpakete auf dein Limit festlegen kannst (Paketgröße, Anzahl Pakete in Zeiteinheit).
    Du löst also vom Client deine Aktion aus und der Server hat die Verbindung zum Netz. Wenn deine Daten dort vollzählig angekommen sind startet die entsprechende Aktion. das Ergebnis wird dann ebenfalls in der definierten Paketgröße zurückgeliefert.
    Ob das exakt so umzusetzen ist, kann ich dir nicht sagen. TCP/IP-Kram ist nicht so mein Ding. Aber als Anstoß zum Suchen sollte es ausreichen.