vordefinierte Boxen in schwarz (BK) darstellen?

  • Ich habe einige guis in schwarz dargestellt, nutzen aber nebenbei auch FileSelectFolder oder InputBox.
    Eine Inputbox selber basteln ist zwar nicht so schwer, allerdings dürfte das bei FileSelectFolder schon wieder anders aussehen.

    Die Frage ist nun, kann ich solche vordefinierten Boxen so anpassen, dass diese z. B. schwarz mit weißer Schrift haben?

    Besten Dank für eure Hilfe.

  • howdy

    soweit ich weiß musst du dafür entweder die entsprechende UDF in den includes abändern, wobei es dann für alle scripts geändert wird... andererseits kannst du vlt. bei der msgbox funktion 2 parameter hinzufügen mit standartwerten, sonst crunsht du deine alten scripte wegen zu wenig mitgelieferten parametern.

    oder... du schreibst dir eben eine eigene funktion... vorteil aber auch nachteil(je nachdem was du genau möchtest) wäre das dein script nicht pausiert während die nachricht aufplöppt.. aber du kannst dann halt alles beeinflussen.. vlt auch hintergrundbilder anstatt nur die farbe zu ändern

    mfg
    sgtigram

  • spontan würd ich windows im includes ordner nach dem dateiINHALT "func msgbox" suchen lassen

    edit.: ach quatsch.. sind ja standartfunktionen ohne includet werden zu müssen... *boing*.. dann würd ich doch eher dazu tendieren dir eine msgboxex funktion zu basteln..

  • dein hauptproblem wenn du keine eigene funktion schreiben willst(was jetzt echt nicht die welt wäre^^) ist dass das script pausiert wird sobald die meldung aufplöppt..das heißt wenn du per winapi den fenster handler bekommst und den hintergrund ändern willst.. würde das ja erst ausgeführt werden wenn das fenster bereits wieder zu ist.. der effekt wäre also 0 bzw. error weil kein fenster mehr da ist

    deswegen empfehle ich dir einfach eine plumpe funktion zu schreiben mit der du eine child-gui öffnest und ein paar parameter mitgibst wie z.b. fenstertyp, fenstertitle,fenstertext und ggf. eine button funktion

    halt der normalen msgbox ziemlich ähnlich ich hab mir sowas bei meinem game auch geschrieben nur halt nicht mit den herkömmlichen guis^^