Programm-Aufruf blockieren

  • Hi miteinander.
    Kann man ein Programm vor dem Programmstart irgendwie blockieren? In meinem Fall hätte ich gerne den Internet Explorer blockiert.
    Geht das irgendwie? Weil ich habe ein Skript gefunden von BugFix, bei dem eine Seite vom IE aufgerufen wird und in der GUI eingebettet wird.
    Jetzt werden aber Links auf die man klickt teilweise in einem neuen Fenster geöffnet, wodurch der IE aufgeht.
    Ich wollte das "Programm" mit einem Freund von mir teilen, aber bei dem hängt anscheinend der IE auf dem PC (er hat gemeint das Script von BugFix würde normal laufen).
    Zurzeit hab ich es so gelöst, das der Prozess direkt beendet wird, so das der IE keine Chance hat viel zu laden. Allerdings hätte ich lieber das er sich gar nicht erst öffnet, egal wie kurz... Ist das irgendwie möglich?
    Ich hab auch gelesen das man den entsprechenden "Dienst" beenden kann, damit sich ein Programm nicht mehr öffnet, jedoch habe ich weder einen passenden Dienst gefunden, noch weiß ich ob sich dadurch vielleicht auch das Script nicht mehr öffnen lässt?

    Schonmal ein fettes DANKE und Gruß,
    Nightmare

    Zitat

    "Some people feel the rain, others just get wet." - Bob Marley

  • du könntest den eingebetteten code insofern verändern das bei den links, target immer "_self" (ich glaub das hieß so) ist

    dann müsste nur die eingebettete site switchen

    mfg
    sgtigram

  • naja, ich würd mal sagen, das kann passieren :D

    ansonsten noch, zu der "_self"-funktion hab ich nichts gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibts vllt noch eine andere möglichkeit?

    Grüße, Nightmare

    Zitat

    "Some people feel the rain, others just get wet." - Bob Marley

  • nunja.. du kannst ja im quellcode von der eingebetteten seite rumwurschteln..
    und da kannst du dann(ich kenn jetzt natürlich nich den ganzen quellcode) pauschal alle target="_new" mit target="_self" ersetzen...
    oder target="_top" gabs auchnoch.. also das sind html attribute des link-elements(<a></a>)

    mfg
    sgtigram