Internet Explorer

  • Du gibst keine IE-Version an, meines Wissens unterscheidet sich da die vorgehensweise.

    Um zu erreichen gibt es meine Wissens nach einen Registry-Tweak, der jedoch mit dem IE7 nicht mehr funktionieren soll. Dieser Tweak ist dafür zuständug, dass die letzte Fenstergröße des IE gepseichert wird (funktioniert allerdings wohl auch nicht immer). Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand.

    Willst du den Aufruf über AutoIt realisieren, funktioniert das nur, wenn du die IE-Verknüpfung auf dein vorgeschaltetes Script umleitest. Funktioniert also nicht, wenn du aus Programen usw. Links anklickst, daher wäre eine AutoIt-externe Lösung hier besser. (geht mit Sicherheit auch mit AutoScript, gibt aber schon fertige Lösungen)

    Eine Lösung wäre diese hier: JavaScript MaxWindow

    Dann gibt es noch das Programm AutoSizer

    Beide Varianten sind von mir nicht getestet. Ich hoffe, aber du kommst deinem Ziel damit näher ;)

    [OffTopic]Wie oft habe ich in den verschiedenen Foren schon über dieses Problem gelesen? Ist echt nicht zu glauben, dass selbst die einfachsten Sachen mit dem IE nicht funktionieren. Lang lebe der FF :D[/OffTopic]

    Grüße,
    Buffo

    • Offizieller Beitrag

    Beim IE6 kann man sich mit einem Trick behelfen. Man startet den IE, lädt irgendeine Seite und maximiert das Fenster (doppelklick auf Titelleiste). Anschließend beendet man den IE über das Menü "Datei / schließen" (nicht den Schließen-Button oben rechts anklicken).
    Von nun an wird der IE immer maximiert gestartet.

    MfG. Oscar

  • hihihi...


    Trick 17:

    folgendes als Startseite definieren:

    Code
    javascript:self.moveTo(0,0); self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight); location.href="http://www.deineeigendlcihestartseite.de";

    edit: geht wohl doch nicht :( zumindest schliest sich der internetexplorer dann sofort wieder :( ob das sinn hat?
    ;)

    mfg

    derda

    Einmal editiert, zuletzt von derda (19. November 2007 um 14:25)

  • IE im Kioskmodus

    Eingabeaufforderung(cmd)
    oder
    Auführen(windows+r)

    "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -k (deine Seite)

    "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -k https://autoit.de/www.google.de

    Funktioniert nicht, wenn ein Link deiner Seite eine weitere Instanz des IE oeffnet.

    - MfG OpaEd

    Einmal editiert, zuletzt von opaed (19. November 2007 um 16:12)