Wettbewerbe 2014

  • Moin!

    Hier eine kleine Zusammenstellung von wichtigen Wettbewerben in 2014, die nicht nur interessant sind, sondern sich auch immer gut im Lebenslauf machen ;)

    1. ImagineCup 2014

    Der ImagineCup ist der jährlich von Microsoft ausgerichtete Wettbewerb, der nach regionalen Runden ein internationales Finale vorsieht (dieses Jahr in Seattle).

    Infos auf Deutsch hier: http://www.microsoft.com/germany/msdn/a…up/default.aspx
    Offizielle Anmeldung hier: http://www.imaginecup.com/

    Bis zum dritten Februar muss eure Anmeldung stehen. Dazu müsst ihr nur eine kleine Projektmappe ausfüllen und per Mail einreichen. Ihr könnte eine Innovation, ein Spiel oder sogar einen Business-Plan einreichen. Jede dieser Sparten hat seine eigenen Gewinner ^^

    2. Jugend Forscht

    Anmeldung und Informationen können unter http://www.jugend-forscht.de/ eingesehen werden. Schüler und Studenten (bis zu einem gewissen Alter) können in den Sparten Technik, Biologie, Arbeitswelt, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Physik und Mathematik/Informatik gegeneinander antreten. Die Entscheidung erfolgt per Regional, Landes und Bundesausscheid. Jedes Mal gibt es Geldpreise und/oder Praktika zu gewinnen.

    3. InformatiCup 2014

    Der von der Gesellschaft für Informatik ausgerichtete Wettbewerb, bei welchem Aufgaben bereitstehen, die in einer bestimmten Zeit gelöst werden müssen.

    Infos gibts hier: http://informaticup.gi.de/startseite/informaticup-2014.html


    Das sind so ziemlich die wichtigsten, die mir für das nächste Jahr aufgefallen sind. Natürlich stehen die ganz kleinen Wettbewerbe auf Revision/TuM/evoke auch nächstes Jahr zur Wahl.

    Wenn euch noch Wettbewerbe bekannt sind, an welchen ihr vielleicht schon teilgenommen habt, oder die ihr interessant findet, dann postet bitte Informationen dazu  :thumbup:

  • Cool, danke für die Info!
    Der ImageCup hört sich interessant an, mal sehen vl. darf ich das ja als Azubiprojekt in der Firma machen :)

    Hat da schon jemand Erfahrungen bei diesem Wettbewerb?