Zeit-Diff farblich in einem Listview

  • Moinidoini zusammen.

    Versuche mich gerade dabei, eine Zeit-Diff farblich in einem Listview hinzubekomme.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    If (_GUICtrlListView_GetItemText($hListView, Abs($data_color), 12) - (_GUICtrlListView_GetItemText($hListView, Abs($data_color), 11) > "14"
    Then (_GUICtrlListView_GetItemText($hListView, Abs($data_color), 12) rot hinterlegn.

    [/autoit]

    Problem sehe ich derzeitig beim "then", da ich mich frage, wie ich nur dieses eine Feld, so es denn größer 14 ist rot hinterlege.

    Klar, ist mir:
    a)
    Datum steht in Form dd/MM/YYYY in beiden Feldern, also von RR das Script "Date_German_2_AutoIt" nehmen und in YYYY/MM/DD beide Feldinhalte umwandeln.
    Oder ist das gar nicht nötig? Mal schauen. ;)

    b)
    $data_color = _GUICtrlListView_GetSelectedIndices($hListView) und das Ausgewählte abzufragen. ;) zum einlesen des Ausgewählten

    c)
    Dann die richtige If-Abfrage und dann sollte es das gewesen sein. Okay, das Ganze noch zu einer Funktiuon machen ( Func / EndFunc)

    Wer hat das eine odr andere Schlagwort für mich bezüglich o. g. Feld einzufärben? Kommt, laß uns drüber reden (talk). ;)


    Lieg ich soweit richtig? Habe gerade Spaß an "_GUICtrlListView..." bekommen. ;) Nur bedarf es da sicherlich die eine oder andere Hilfe. Ich bin eine absolute LBD
    (learning by doing). So verstehe ich beim Scripten am meisten. Und durch die oftmals sehr gut erklärten Hilfestellungen im Forum. Ab und zu verstehe ich die Offline-Hilfe
    weder in UK noch in D so richtig. Dann schaue ich mir an, wo andere im Forum mit dem Begriff Probleme hatten und schau ob mir dieses weiter hilft bei meiner Problemlösung.
    Sinnvoller Weg? Für mich schon. Problem ist, das ich dann von Ponzius zu Pilatus komme und ich immer mehr finde, was mich begeistert. Durch _GUICtrlListView..." war ich
    "gezwungen" mich etwas mit "StringSplit" auseinander zu setzen und durch "StringSplit" wurde ich wieder zu den Array's gebracht. Oh nein, immer diese Array's . Unser Array-King
    möge es mir verzeihen.

    Ja, ja. So wird Frau halt informationssüchtiger als sie eh schon ist. ;)

    wissen ist macht!

    Okay, dann mal, tschüßikowski.
    nicht wissen macht auch nichts!
    man muss nur wissen wo man hilfe bekommt! :rofl:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    • Offizieller Beitrag

    Hier hast du ein prinzipielles Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GuiListView.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICreate('Test')
    $cLV = GuiCtrlCreateListView('Spalte1|Spalte2', 10, 10, 300, 200)
    $hLV = GUICtrlGetHandle($cLV)
    $btCheck = GUICtrlCreateButton('Check', 10, 240, 80, 20)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $aLVItem[10]
    For $i = 1 To 10
    $aLVItem[$i-1] = GUICtrlCreateListViewItem($i & '|' & $i+10, $cLV)
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Switch GUIGetMsg()
    Case -3
    Exit
    Case $btCheck
    If Number(_GUICtrlListView_GetItemText($hLV, 7, 1)) - Number(_GUICtrlListView_GetItemText($hLV, 1, 1)) > 5 Then GUICtrlSetBkColor($aLVItem[7], 0xFF0000)
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]