FTP-Uploader

  • Wie der Titel schon sagt, geht es um einen FTP-Uploader. Dieser hier funktioniert jetzt aber so, dass ein Ordner (oder Festplatte...) angegeben wird, indem das Programm automatisch alle Ordner und Unterordner (und Unterunterordner....) nach Dateien mit einem bestimmten Alter sucht - einstellbar im Input.

    Sinnvoll einsetzbar ist das Programm zum Beispiel bei Frontpage-Usern, da Frontpage (wie ich gehört habe) keinen automatischen Fileupload der veränderten Files anbietet und da man nicht weiß, in welchen Unterordner Frontpage weitere Files geändert hat, man immer den ganzen Frontpageordner hochladen muss, was unter Umständen sehr lange dauert. Der Uploader findet die veränderten Files und lädt sie automatisch in das richtige Verzeichnis hoch.

    Durch AutoUpdate ist es zum Beispiel auch möglich, sich einen Update Ordner auf der Festplatte anzulegen, diesen im Input auszuwählen und dann einfach immer alle Files die man hochladen möchte, da reinzustecken. Um den FTP-Upload braucht man sich dann überhaupt nicht mehr kümmern, da das Programm dann alles weitere im Hintergrund macht.

    Ein weiteres Feature ist die Anzeige des Fortschritts des Uploads über Multithreading, wer also schon immer mal wissen wollte, wie man das einfach umsetzen kann in Autoit, sollte auf jeden Fall einen Blick draufwerfen.
    (Danke an Florian 'Piccaso' Fida für die Multithreading UDF autoitscript.com.)

    Ein weiteres Dankeschön geht natürlich an Wouter van Kesteren für die FTP-UDF autoitscript.com.

    Das Ganze ist noch nicht in der endgültigen Version, der Progress funktioniert zum Beispiel im Moment nur, wenn der Basefolder wirklich genau dem Folder entspricht, der später im Link nicht erscheint. Bei meinem Webserver würde ich zum Beispiel eine Datei *.* nach tubesbest.de/htdocs/*.* hochladen, im Basefolder-Input müsste dann /htdocs/ stehen, da der Link zum File tubesbest.de/*.* heißt.

    Auch die GUI sieht noch nicht sehr schön aus, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig ;)

    Spoiler anzeigen
  • Was funktioniert nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn du den Source über Scite ausführst? Hat dein Server als "home-Verzeichnis" überhaupt htdocs? oder heißt das irgendwie anders.

  • Ich weiß, ich weiß der Thread ist ein bisschen älter aber mich würde auch das Prog interesieren; erhalte aber den gleichen Fehler. Habe auch auf die Beta Upgedatet, ich dacht das es vielleicht daran liegt; aber nööö.... Dann einfach versucht das ganze zu Kompilieren, auch nen Fehler; dann versucht $iOldRunErrorsFatal zu Deklarieren, als Dim, Global, Local; auch keine änderung...
    Kann vielleicht mal jemand helfen??? Finde den Fehler einfach nicht ;( Und bräuchte echt meine "Online Kapazität" bei nur 13GB HDD... Habe sogar 4 Acc´s bei Funpic == 10GB mehr Platz :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (20. Mai 2008 um 15:53)

  • Löscht einfach die ganze Zeile... In den neuen Versionen gibtes RunErrorsFatal nicht mehr, Da Run nicht mehr das Skript beendet.

    //Edit: Bei Funpic ist die Beschränkung aber nicht wirklich da :D Aber es gibt immer noch die Dateigrößenbeschränkung :(

  • Jup, hasste Recht!! Dankeschön :thumbup:
    Aber es kommt noch ne Zeile in CoProc weg (z61 oder so) und es müssen noch einige Sachen als Global deklariert werden:
    $ES_PASSWORD, $ES_NUMBER, $WS_BORDER, $WS_VSCROLL, $WS_HSCROLL
    Habe sie einfach in CoProc mit an Zeile 22 angehängt.

    Und jetzt mal Gucken, ob es Funzt :D
    Und es gibt echt ne Grössenbeschränkung bei Funpic, wie groß soll sie den sein??? Ich wollt ja eigentlich eh nur Eigenen Dateien wegen Anwendungsdaten und so´n Quatsch, ein paar Backups, Uploaden. Habe schon sooft Bittere Total-Crashs gehabt, und mein ganzen Entwickler kram verloren...

    P.S: Ich kann zwar Ordner aussuchen, aber er findet keine Dateien zum hochladen...

  • $ES_PASSWORD, $ES_NUMBER, $WS_BORDER, $WS_VSCROLL, $WS_HSCROLL
    muss nicht global Deklariert werden, sondern die passenden Includes eingebunden werden, Das sind:
    EditConstants.au3
    WindowsConstants.au3

    Und Funpic hat 3MB Dateilimit und Verbot von Verwendung als Dateiablageserver :)
    [OT]Aber mod_rewrite ist endlich freigeschaltet[/OT]

  • Ja, hasste recht ;)
    Musste die Includes zufügen, und die Zeile 137+141 löschen, damit er auch wirklich alle Dateien findet.
    Ordner werden Online auch erstellt, nur jetzt lädt er nix hoch und bleibt bei der ersten Datei hängen...