_FTP_FileGet übernahme FileDatum

  • Hallo,
    ich schreibe gerade an einem Synchronisationsprogramm, womit wahlweise via Hash/MD5 oder FileTime/Size die Dateiwerte ermittle... Soweit so gut - Hash funktioniert...Jetzt habe ich folgenden Stolperstein:

    Auf dem FTP Server liegt eine Datei vom 01.12.2013 -> Synchronisation sagt "Download bitte, ist nicht da..."
    Nun liegt sie mit dem HEUTIGEM DATUM und Uhrzeit auf der lokalen Platte
    Wenn ich nun wieder synchronisiere sagt die Software -> ist da, aber das Datum ist unterschiedlich - also laden... und morgen wieder und Übermorgen und und und...

    Kann ich irgendwie bei _FTP-FileGet oder bei _FTP_ProgressDownload die Zeit Werte des Servers übernehmen?

    Nur mit "größer als" zu arbeiten reicht für mein Projekt nicht... Nur MD5 möchte ich ausschalten können, da es bei großen Dateien die Ermittlung des Hashwertes teilweise zu lane dauert...

    Danke für die Hilfe...

    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von rallemeister (9. Januar 2014 um 16:01)

  • DANKE OSCAR !

    ... Mein Gedankenansatz war vorher falsch :rolleyes: ->manuell setzen ist die Lösung... ABER ich habe jetzt folgendes gefunden:

    Code
    $hFile = _WinAPI_CreateFile(@ScriptDir & "\Bild1.jpg", 2)
        $tFile = _Date_Time_EncodeFileTime("01", "12", "2013", "10", "14", "15")
        If $hFile = 0 Then _WinAPI_ShowError("Unable to open file")
        Local $pFile = DllStructGetPtr($tFile)
       _Date_Time_SetFileTime($hFile, $pFile, $pFile, $pFile)
        _WinAPI_CloseHandle($hFile)

    Funzt nur teilweise - Er schreibt Datum richtig aber als Zeit krieg ich im Explorer - rechte Mousetaste - Eigenschaften 11:14:15 (statt 10:14:15)????? Wo liegt da der Denk-Fehler? :huh:

    Gruß
    Ralf