_IEDocReadHTML / _IEBodyReadHTML - brauche Hilfe bzg. dieser Funktionen

  • Hallöchen!

    Habe gerade folgendes Problem. Und zwar habe ich bisher mit der FF.au3 "gebastelt". Habe mich allerdings nun mal mit der IE.au3 beschäftigt und mir ist dabei aufgefallen, das ich mit der Funktion "_IEDocReadHTML" zwar den Quelltext einer Seite bekomme, allerdings nicht so, wie wenn ich Rechtsklick auf die entprechende Seite mache und auf "Quellcode anzeigen" klicke.

    Meine Frag wäre jetzt, ob es an der Funktion an sich liegt, oder ob ich da einen Fehler mache.

    Die unterschiede sind z.B.:

    hier der Code der mir bei einem Rechtsklick angezeigt werden würde...
    <div a="1" b="2" title="abc"></div>

    hier das was mir ausgegeben wird, wenn ich es über die Funktion auslesen lasse.
    <div title="abc" a="1" b="2"></div>

    Der Code bleibt eig der gleiche, aber die Parameter verschieben sich, was zu einem Problem werden kann, sofern mann zb im Quelltext diverse Sachen auslesen möchte.

    suche ich z.B. mit folgendem Suchmuster...
    '<div a="\d+"'

    würde er in dem "durch Rechtsklick gefundenen Quelltext" einen Treffer landen. In dem Quelltext den ich via "_IEDocReadHTML" ausgelesen habe würde er jedoch nichts finden können!


    Gibt es eine Möglichkit das ich den Quelltext auch so auslesen kann, das er mir auch so ausgegeben wird wie ich ihn über "Rechtsklick -> Quellcode anzeigen" zu sehen bekomme?


    Was meinen speziellen Test anbelangt kann ich auch einfach das Suchmuster anpassen, allerdings wäre da meine 2. Frage.....Werden einem die Parameter jedes mal gleich angezeigt oder ist das zufällig, so dass man eig garnicht mehr im Quelltext suchen kann?! Würde ja eigentlich genau 0 Sinn ergeben, denn wozu sollte es nützlich sein den Quelltext auslesen zu können, wenn sich keine festen Suchmuster anwenden lassen.