StringRegExp liefert im IE8 und IE11 unterschiedliche Ergebnisse?!

  • Hallöchen!

    Habe gerade ein kleines Problem bzw. verstehe nicht ganz warum ein Fehler auftritt!
    Global $myvar = StringRegExp($sHTML, 'a href="/Beispiel/\d+">(\V+)</a>', 3)
    Mit dieser Zeile überprüfe ich ob ein Suchmuster vorhanden ist und kann das selbe dann über $myvar[0] ausgeben lassen.

    Benutze ich die Funktion so...
    Global $myvar = StringRegExp($sHTML, 'a href="/Beispiel/(\d+)">\V+</a>', 3)
    ...lifert er mir wie gewünscht eine Zahl aus z.B.!

    Mit der oberen Variante sollte mir ja eig der Name des Links zurückgegeben werden! So an der Stelle unterscheidet sich das Ergebnis dann aber im IE8 und IE11.

    Im IE8 liefert er wie gewünscht den Namen des Links und er liefert NUR den Namen und sonst nichts.
    Im IE11 allerdings liefert er den Namen + den gesammten restlichen Quelltext.

    Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache bzw. was heisst falsch...weiss nichtmal ob es falsch ist, da es ja im IE8 zuverlässig funktioniert.
    Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, da ich mal ganz stark davon ausgehe, das die Funktionen in AutoIt ja eig unabhängig vom genutzten Browser sein sollten oder irre ich mich da?
    (das der Browser den Quelltext unterschiedlich interpretiert / interpretieren kann ist mir schon klar, aber die Funktion an sich bleibt ja gleich meine ich...also wenn man den Quelltext im Suchmuster anpasst müsste es doch auch gehen was hier nicht der Fall ist.)

    Wüsste nu gerne was ich machen muss, damit er mir auch im IE11 nur den Namen des Links in der Variablen speichert.
    Und am besten natürlich auch was der Grund ist, warum meins nicht geht, damit ich das auch verstehen kann.

    Wäre über Hilfe sehr erfreut!

  • a href="/Beispiel/\d+">(\V+)</a>
    Dies sucht ja (fast) alles zwischen a href="/Beispiel/\d+"> und </a> .
    Kann es sein dass im IE11 irgendwo ganz unten im Quelltext noch ein "</a>" zu finden ist?
    Der Quantifier ist nämlich gierig und sucht soviel wie möglich.
    Versuch mal folgendes: a href="/Beispiel/\d+">(\V+?)</a>
    (Hab das jetzt nicht getestet)

  • Global $myvar = StringRegExp($sHTML, 'a href="/Beispiel/\d+">(\H+)</a>', 3)

    Gab mir das Ergebnis was ich brauchte...ist aber nicht wirklich schön, da es eig kein eindeutiges Suchmuster ist...werde dein version mal testen.
    Was mich wundert und was ich auch in meinem 1. post meinte.....ich habe das Beispiel natürlich an ein und der selben Seite getestet. Heisst wenn es ein weiteres </a> geben würde verstehe ich die Logik nicht ganz. Denn sofern es einweiteres </a> im IE11 gibt, dann gibt es das doch auch im IE8 und warum ich das nicht verstehe....die Funktion an sich ist ja die elbe...darum irgendwie leicht unverständlich für mich wie es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.

    Vielen lieben Dank schonmal für den Denkansatz!