Im Hauptprogramm andere AU3 Dateien aufrufen

  • Hallo Zusammen!

    Ich erstelle gerade ein Script welches folgendes kann/macht:

    Die Oberfläche ist ein eingebettetes Excel-File, welches ich über einen OpenFileDialog auswähle. Dieses Excel-File kann ich bearbeiten und über einen Button möchte ich dann, dass aus meiner .xlsm Datei eine .eep Datei kreiert wird.

    Die Funktionalitäten habe ich alle schon inbekommen, nur habe ich sie alle in unterschiedlichen AU3 Dateien stehen. (Das habe ich so gemacht, da ich immer wenn eine Funktion funktioniert hat, lieber die nächste in ner neuen Datei erstellt habe, damit ich die erste Funktion nicht wieder kaputt mache.)

    Nun stehe ich mit allen Funktionen in unterschiedlichen Datein da. Um sie zusammenzufügen könnte ich sie natürlich einfach ineinander rein kopieren. Da sie nun aber schon einigermaßen übersichtlich seperat dastehen, wäre es mir lieber, sie in den einzelnen AU3 Dateien stehen zu lassen und lieber in einer main.au3 alle nötigen AU3 Dateien nacheinander aufzurufen.

    Ich weiß leider nicht wie das geht und suche nun Tipps, ob und wie das funktioniert.

    UEZ hat mir bereits den Tipp gegeben einfach mal die Hilfe zum #include Befehl durchzulesen. Das werde ich jetzt machen und nachher oder morgen posten, ob und wie mir das hilft.

    Danke UEZ!

    Gruß Vanessa


    Edit: Der #include Befehl ist genau das was ich gesucht habe

    Einmal editiert, zuletzt von vakaba (22. Januar 2014 um 08:51)

  • Da wird dir so helfen, dass du diesen Thread direkt auf gelöst setzen kannst.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.