_FTPFileGet - Falsche/Alte Datei wird heruntergeladen

  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit den FTP-Funktionen. Ich habe auf einem FTP Server eine Datei liegen genannt "Status.txt" in der immer 1 Wort steht. Wenn ich diese Datei das erste mal Lade, stimmt diese. Wenn dann der Inhalt der Datei sich verändert, und ich ein zweites mal diese Datei runterladen möchte, ist der Inhalt der Datei auf meinem Rechner unverändert. Ich Öffne, verbinde, beziehe und schließe jedes mal die Verbindung. Habe nach dem beziehen die alte Datei bereits gelöscht und/oder umbenannt, ändert nichts am Ergebnis.

    Meine letzte Idee war eine Arzt Cache oder sowas ... _FTP_Connect -> Passive Mode z.B. aber es ändert sich einfach nichts.

    #Edit: Wenn ich die Datei im Notepad++ offen lasse, sagt er mir auch dass er sie neu Laden kann da sie bearbeitet worden ist. Dennoch ist der Inhalt bei mir gleich.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <FTPEx.au3>; This line includes all the FTP functions you need. Open this file to see which functions contains exactly.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $server = ''
    $username = ''
    $pass = ''

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Open = _FTP_Open('MyFTP Control')
    $Conn = _FTP_Connect($Open, $server, $username, $pass)
    $Ftpp = _FTP_FileGet($Conn, '/anypath/Status.txt', 'C:\Users\USER\Documents\Status.txt')
    $Ftpc = _FTP_Close($Open)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "", "")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Open = _FTP_Open('MyFTP Control')
    $Conn = _FTP_Connect($Open, $server, $username, $pass)
    $Ftpp = _FTP_FileGet($Conn, '/anypath/Status.txt', 'C:\Users\USER\Documents\Status.txt')
    $Ftpc = _FTP_Close($Open)

    [/autoit]

    #Edit2: über ftp auf der Kommandozeile funktioniert es richtig. Nur scheinbar in AutoIt nicht ... was ich komisch finde, ich hole mir in anderen Beispielen auch die gleiche Datei immer wieder, nur in größeren Abständen ... wie kann denn sowas sein ?

    Ich habe mit den MSDN Seiten schon gearbeitet und versucht mit den Flags was zu reißen oder so, aber ich kriege kein anderes Ergebnis als oben :/

    #Edit3: Lösung --> iFlag : INTERNET_FLAG_RELOAD

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    5 Mal editiert, zuletzt von Yaerox (5. Februar 2014 um 14:03)