Hi,
wir sind dabei auf einen neue Firewall umzustellen die einen eigenen Client mitbringt. Dieser Client liegt als Tray in der Taskbar und wird auch von da gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit einen TrayTip zu überwachen?
Also wenn Traytip mit der und der Message kommt dann mach dies und jenes.
EDIT:
Hab was gefunden:
[ neu ] Tooltip (Win Tool Tips auslesen)
das muss ich dann nur so weit umbiegen dass es nicht in die Konsole geschrieben wird sondern abgefragt.
EDIT2:
Um das mal genauer zu erklären.
Ich hätte gerne dass das programm im Hintergrund läuft und nichts macht bis das TryTip "Verbunden" erscheint und dann los legt mit verschiedenen Funktionen.
Noch krieg ich das aber nicht so hin.
Mein kläglicher Versuch bisher:
Spoiler anzeigen
#include <GUIConstantsEx.au3>Opt("GUIOnEventMode", 1)
While 1 Sleep(100) ; Sleep to reduce CPU usageWEnd
Func GP_Connect()_GetTrayMessage()EndFunc
Func _GetTrayMessage() Local $wl, $List, $LastList = ''
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1 $List = '' $wl = WinList("[class:tooltips_class32]");get all th etooltips
For $n = 1 To $wl[0][0] If BitAND(WinGetState($wl[$n][1]), 2) Then;if visible $List &= WinGetTitle($wl[$n][1]); read the title, which for a tooltip is the text EndIf Next If $List =("Verbunden") Then MsgBox(0,"","Tadaaaa") EndIf;~ If $List <> $LastList And $List <> '' Then;~ ConsoleWrite($List & @CRLF);~ $LastList = $List;~ EndIfWEnd
EndFunc ;==>_Exit
ich erinnere mich dunkel dass sowas mit dem OnEventMode gehen müsste.
GUIOnEventMode ist aber Quastch oder? Dazu bräuchte ich ja eine Gui.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Das Problem ist dass ich kein Entwickler bin, ich hab zwar in grauer Vorzeit mal programmieren gelernt aber brauch es auch nur alle jubeljahre mal :pinch: