AutoIt3ExecuteLine funktioniert nicht mehr?

  • Schönen guten Morgen euch allen,

    habe gestern Abend noch auf die neue AutoIt-Version geupdatet und musste kurz danach feststellen, dass dieses Skript nicht mehr läuft, wenn man es kompiliert:

    [autoit]

    Run(@AutoItExe & ' /AutoIt3ExecuteLine "MsgBox(4096, ''Hello World!'', ''Hi!'')"')

    [/autoit]

    Führe ich es nur mit "Run Script" aus, klappt alles wunderbar? Wieso funktioniert es nicht mehr? Ist das nur bei mir so? Habe leider keine Möglichkeit es auf anderen Rechnern zu testen.


    Beste Grüße!

  • Die Frage hatten wir vor kurzem so ähnlich.
    Ich war dabei ziemlich auf dem Holzweg.
    Die Antwort auf deine Frage habe ich so aber gelernt:

    Ab Version 3.3.10.0 gibt es #NoAutoIt3Execute nicht mehr (siehe History).
    Einfach folgendes an den Anfang des Skriptes dann klappt es wieder:

    [autoit]

    #pragma compile(AutoItExecuteAllowed, true)

    [/autoit]