Alt-Tab funktioniert mit Windows 8 nicht mehr

  • Guten Tag.

    Der Befehl Send("!{TAB}"), der unter XP klaglos funktioniert hat, macht bei meinem neuen Windows 8 genau nichts. Versuche, den Befehl durch einzelne Tastendrücke zu ersetzen und diverse Google-Recherchen haben nichts gebracht, von dem, was einzelne Leute da auf ihren Seiten erzählen, habe ich nicht die Hälfte verstanden. Auch scheinen die Beiträge nicht wirklich zu meinem Problem zu gehören.

    Was zickt an Send("!{TAB}") unter Wind 8? Ist das Problem bekannt?

    Grüße

  • Ja, daß ich auf das nicht selber gekommen bin... Für meinen Fall funktioniert es natürlich, einfach mit zwei "winactivate"-Befehlen zu arbeiten und damit von Fenster zu Fenster zu schalten.
    Danke!

  • Dann setz doch bitte noch den Thread-Präfix auf gelöst (1. Post bearbeiten). ;)

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski