Webseiten Position überprüfen

  • Hallo zusammen.
    Meine Frage bezieht sich auf _isPressed. Damit kann ich ja abfragen, ob eine Taste (hier die linke Maustaste) gedrückt ist. Ich muss für mein Programm (habe zwar ein Skript, das hat diese Idee aber in keinerweise intergriert deswegen hier kein Skript) mehrere Punkte auf einer Webseite markueren können. Sprich ich möchte Klicks abhängig vom Bildschirm ausführen. Bei mir muss ein Klick z.B. Bei 1000,500 ausgeführt werden bei meinem Freund bei 1200,670.

    Mein Problem ist nun aber, das wenn er auf der Webseite den Punkt anklickt, kann ich die Koordinaten zwar speichern aber der Klick wird aufgeführt. Sprich wie kann ich Koordinaten der Maus speichern ohne auf der Webseite zu klicken.
    Ich hoffe jemand versteht das Problem :D

    Vielen Dank
    Gandalf

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (1. Mai 2014 um 13:04)

  • Die Frage ist doch eher, wozu der Aufwand? Wenn du eine Webseite bedienen möchtest, geht das auch mit der FF.au3 bzw. mit der IE.au3. In einigen Fällen kann man auch die Bedienungselemente der Webseite ganz ignorieren und direkt mit dem Server kommunizieren (über WinHTTP u.A.). Das ist meist sehr viel zuverlässiger.
    Das auf was du hinaus willst ähnelt einem Makro-Generator. Solche gibt es auch schon, da musst du dir keine Mühe machen ^^.

  • Ich habe jetzt gerade nochmal darübernachgedacht und eine Lösung gefunden ;D
    Man kann due Position der Maus immer speichern, wenn z.B. F1 gedrückt wird, so braucht man nicht klicken.

    Problem gelöst!