Schriftart erstellen

  • hi,

    ich würde gerne mla wissen wie man eine eigene schfriftart erstellen kann, die man dann auch bei koda verwenden kann.

    wenn jemand etwas wissen sollte würde ich mich auch sehr über ein kleies beispiel freun. ;)

    thx im vorraus.

  • erst mal thx. du hattest recht da kann man zeichen machen nur stell sich mir jetzt die frage die ich die ttf datei mache und die richtigen buchstaben den zeichen zuordne.

    EDIT: ok dasm it dme zuordnen hab ich jetzt herausgefunden jetzt muss ich nur noch wissen wie ich eine neue schiftart erstelle. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (27. November 2007 um 21:38)

  • Also. eudcedit aufmachen. Jetzt das Kästen bei E000 und 0 auswählen und OK klicken. Dann musst du ein A zeichnen. Danach Bearbeiten, Zeichen Speichern. Danach Ansicht nächster Code und dann ein B zeichnen. Und dann immer so weiter. Wenn du fertig bist, Datei, Schriftartenverknüpfungen, Mit ausgewählten Schriftwarten verknüpfen, Speichern unter..., Dateinamen eingeben, Speichern und fertig. Jetzt haste ne Schrifart.

  • Danke. Gestern hatte ich halt keine Zeit mehr. *In nem Forum gelesen* warum habt ihr nicht gleich gesagt dass man eudcedit bei ausführen eingeben muss? Wird damit ne neue Schriftart erstellt oder ne bisherige Überschrieben?

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Carsten8: hmm....das hört sich so leicht ab wenn du das sagst bei mir geht das aber irgendwie nich so richtig. wenn ich alles so mache wie du es beschrieben hast und dann schriftart verknüpfen... klicke dann speichern unter... dann wird bei mir keine neue erstellt :( es wird lediglich eine andere erneuert oder wie man das so nennt. ;)

    könntest ud mir vllt eine genauere beschreibung geben?

    thx im vorraus.