Skype und Autoit

  • Hallo liebe Autoit'ler

    Hab jetzt mittlerweile eig schon einiges in Autoit geschrieben.

    Zur zeit schreibe ich gerade einen Script den ich per Skype "vernsteuern" will , klappt auch alles perfekt ....

    Ich habe einen "Script-Account" und einen Wirklichen Skype account, der Script liest nachrichten die ich dem "Script-Account" schicke aus und führt dann functionen aus.


    Ich wollte jetzt aber , dass ich auch eine Screenshot funktion integriere , damit ich ab und zu sehen kann was der Script gerade macht.

    Screenshot machen ist natürlich kein Problem , aber das senden schon!

    Verwende die Skype.au3. Dort habe ich nur eine funktion gefunden um ein Fenster zu öffnen in der man eine Datei auswählen kann , die geschikt werden soll , aber nicht direkt eine Datei schicken kann.

    Ist dies überhaubt Möglich?

    Ich will einfach ein Bild.png per Skype schicken.....

    Mfg Matteo

  • Das Skript ... das Skript ... das Skript

    Wenn die UDF eine Datei versenden kann, sie aber per FileOpenDialog() ausgewählt werden muss, dann sollte es doch ein Leichtes sein die Funktion entsprechend anzupassen. Pfad bleibt Pfad ;)

    Du könntest die Funktion auch einfach mal anhängen. Nciht jeder hat ein allumfassendes UDF Archiv zu Hause im Regal.


  • Das Skript ... das Skript ... das Skript

    Wenn die UDF eine Datei versenden kann, sie aber per FileOpenDialog() ausgewählt werden muss, dann sollte es doch ein Leichtes sein die Funktion entsprechend anzupassen. Pfad bleibt Pfad

    Du könntest die Funktion auch einfach mal anhängen. Nciht jeder hat ein allumfassendes UDF Archiv zu Hause im Regal.

    Die funktion in der Skype.au3 heißt : "_Skype_OpenFileTransfer()"

    und ist so in der UDF:

    Func _Skype_OpenFileTransfer($sUserHandle, $sInFolder = @MyDocumentsDir)
    Return __Skype_SendCommand("OPEN FILETRANSFER " & $sUserHandle & " IN " & $sInFolder)
    EndFunc ;==>_Skype_OpenFileTransfer

  • ich glaube du verstehst nicht was i2c geschrieben hat. Wir brauchen die UDF, mit der Func allein können wir auch nichts anfangen wenn wir nicht wissen was __Skype_SendCommand() macht. Also währe es angebracht einen link zur UDF zu geben.
    Denn selbst wenn wir uns die mühe machen die UDF zu suchen, woher sollen wir wissen ob es nicht 2 Skype UDF's gibt die etwas unterschiedlich sind.

    Edit: grade nochmal überflogen, so wie es aussieht steuert diese Function nur das Skype sein eigenes FileOpen öffnen um jetzt ohne auswahl etwas zu schicken müsste man wohl anders an die sache rangehen, wenn das überhaupt möglich ist. Aber ohne UDF kann ich das nicht prüfen.

  • Ist nicht möglich!


    Meine Lösung :

    [autoit]

    Func _SendSS()
    _ScreenCapture_Capture(@ScriptDir & "\Test" &"Screenshot.jpeg")
    Global $sUserHandle = "Skype.ID"
    Global $sPicturePath = "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Programme\Test"
    _Skype_OpenFileTransfer($sUserHandle, $sPicturePath)
    Sleep (500)
    ControlSetText("Datei an XY senden", "", "[CLASS:Edit; INSTANCE:1]", "Screenshot.jpeg")
    Sleep (200)
    ControlClick("Datei an XY senden", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:1]")
    EndFunc

    [/autoit]