Ordner sperren

  • Da meine Freunde oftmals vor meinem PC sitzen und alles durchstöbern (ich hasse das :) ), habe ich mal ein Prog geschrieben dass den Ordner quasi "sperrt", mit Passwordabfrage und so...

    Spoiler anzeigen

    verbesserungsvorschläge und feedback erwünscht :D

    wenn das jmd testet, bitte vorher compilieren, sonst gehts nicht -.- ^___^

  • hi,

    ich finde das deine sperre noch seh leicht zu umgehen ist.

    man könnte z.b. den ordner einfach umbenennen oder ihn verschrieben. dann währe der pfad nicht mehr korrekt und die passwort abfrage würde nicht angezeigt werden. ;)

  • LoL, hast recht, aber naja,

    1. meine freunde würden das nie kapieren ^^ und
    2. bin ich noch nicht so gut in AutoIt, ich bin froh dass ich überhaupt sowas zusammengebracht habe =)

  • naja du hättest z.B. anstatt einer gui einfach eine inputbox erstellen können und dann das passwort dirrekt im script speichern können ich denke mal dann hätte man den selben effekt mit ca. 15 zeilen und vil weniger aufwand. ;)

  • ja eigt. schon, aber ich hab nicht gewusst wie... also, wenn der ordner geöffnet wird, kommt dann die inputbox mit der passwort abfrage, aber dann braucht man nur die inputbox minimieren oder einfach aufs desktop zu klicken -.-

    einen befehl wie z.b. guisetstate hab ich nicht gefunden ....

  • du musst dann einfach winsetstate nemhem und dann in einer while schleife immer das ding maximieren. ;) musst du mal versuchen hab kein plan ob das geht^^

  • Aber vergess nicht das Sleep(sonst kommst du auch nicht mehr an den Ordner ran) ^^

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)