Aufruf (System (Runas(LocalUser))) funktioniert nicht.

  • Hallo,

    ich verteile Software immer im System Kontext. Ein Programm mag das nicht, so dass ich auf Runas zurückgreifen muss.
    Das Script funktioniert solange ich es mit einem beliebigen Administrator aufrufe. D.h. z.B. (Domain-Admin(Runas(LocalAdmin)))
    Was nicht funktioniert: das Auto-It -Script unter LocalSystem auzurufen. Geht es überhaupt?

    Code
    RunAs( $sUserName, @ComputerName, $sPassword, 0,'"' & @ComSpec & '" /c msiexec ' & $Action & ' "' & $src & "" & $SetupFile  & '" ' & $options, "", @SW_HIDE)


    Danke für Tipps!

  • Gibt es dazu eine Lösung? Ich installiere ein Programm mit Autoit (durchklicken mit GUI) als Domain-Admin. Die Software wird grundsätzlich mit LocalSystem verteilt. Ich habe versucht mit Runas, mein Programm braucht aber den Desktop und wird als ein interaktiver Dienst im Hintergrund erkannt - da läuft nichts mehr....