cpl / GUID Windows 8.1 - EInstellungen/PC-EInstellungen/Netzwerk/Arbeitsplatz

  • Ahoi,

    ich versuche irgendwie bei Win8.1 die EInstellungen/PC-EInstellungen/Netzwerk/Arbeitsplatz aufzurufen.
    Leider finde ich den

    • GUID: {80F3F1D5-FECA-45F3-BC32-752C152E456E} für diesen Bereich nicht und auch keine CPL und per Mousemove rumzunavigieren ist etwas....


    Jemand ne Idee?


    Grüße

  • Moin!

    Sehe ich das richtig, dass du nicht die normale Systemsteuerung, sondern die PC-Einstellungen in der Modern UI (Metro) Oberfläche öffnen willst?

    Leider kann ich dir nicht sagen, wie man auf die Unterpunkte zugreift aber die Hauptseite der PC-Einstellungen kannst mit einem der folgenden Befehle öffnen:

    [autoit]

    Run("explorer.exe shell:Appsfolder\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel")
    ;oder
    ShellExecute("explorer.exe", "shell:Appsfolder\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel")
    ;oder
    ShellExecute("shell:Appsfolder\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel")

    [/autoit]


    Vieleicht hilft dir das ja, weitere Informationen zum Thema zu finden...


    Sanfte Grüße :D