OutlookEx UDF + _OL_ItemSend

  • Ich hab nochmals getestet.
    Also, die Verbindung zu Outlook bleibt in meiner ersten Funktion immer bestehen. Mails kommen an, attachement wird geunzippt und mail wird in ein ander Folder verschiebt. Das kleine Outlook icon im Tray bleibt immer bestehen.
    Bei der zweiten Funktion bleibt das icon bis zum _OL_ItemModify bestehen, dann macht er das Send und die Verbindung zu Outlook wird geschlossen, also das Tray icon verschwindet.
    Ich glaube dass Outlook die Zeit nicht hat die Mail zu verschicken. Und wieso wird die Verbindung zu Outlook geschlossen? Diese kann ruhig offen bleiben.

    EDIT:
    Ich habe noch ein bisschen getestet.
    Was funktionniert ist wenn ich in jeder Funktion _OL_Open und zum schluss _OL_Close mache, dann wird die Mail verschickt.

    [autoit]

    Func 1
    _OL_Open
    ...code...
    _OL_Close
    EndFunc

    [/autoit][autoit]

    Func 2
    _OL_Open
    ...code...
    _OL_Close
    EndFunc

    [/autoit]

    Einziges Problem hier ist falls Outlook geöffnet ist und der Skript läuft, dann wird Outlook am Ende geschlossen, was natürlich auch nicht der Sinn sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von laszia (25. August 2014 um 15:56)

  • Nach weiteren tests scheint (nein, die Sonne scheint noch immer nicht :) ) die Lösung das zu sein was ich in meinen vorigen post geschrieben habe, dass ich in beide Funktionen die _OL_Open und _OL_CLose eintragen muss. Und Outlook schliesst sich auch nicht mehr.

    Vielen dank für die Hilfe.

  • Sehr seltsam.
    Ich werde das nach meinem Urlaub mal selbst testen. Bisher haben wir dieses Problem immer irgendwie in den Griff bekommen.

  • Hallo,

    Ich habe mein Skript jetzt ein bisschen laufen lassen und das klappt momentan mit den Änderungen die ich gemacht habe, ob Outlook offen oder halt geschlossen.

    Ich habe nur bei folgendem Szenario dass Outlook sich schliesst falls geöffnet:
    - Outlook ist geschlossen, ich starte das Programm
    - Nach zwei minuten werden die beiden Funktionen durchlaufen.
    - Danach öffne ich Outlook.
    - Nach zwei minuten werden wieder die Funktionen durchlaufen.
    - In diesem Fall wird Outlook geschlossen.
    Starte ich nun Outlook nochmals bleibt Outlook geöffnet und wird nicht mehr geschlossen.

    Ich werde auch für die nächsten 3 Wochen im Urlaub sein, werde also nicht im Forum aktiv sein.

  • Schönen Urlaub.
    ich werde meine Ergebnisse hier posten.