Active Directory Gruppen

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Active Directory udf und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings konnte ich bisher nicht rausfinden, wie man eine Gruppe nach Namen finden und den Gruppennamen ausgeben lassen kann.

    Nehmen wir als Beispiel an, die gesuchte Gruppe hieße "www.Autoit.de". Ich möchte nach ihr suchen, weiß aber nicht den ganzen Teil des Namens. Also suche ich nach "autoit". Wie kann ich es programmiertechnisch umsetzen, dass nach "autoit" gesucht wird und mir alle Ergebnisse untereinander in einer Liste angezeigt werden, die autoit beinhalten?

    Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und danke vorab für alle Antworten :)

    LG,
    der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (27. August 2014 um 12:44)

  • Versuch's mal mit _AD_GetObjectsInOU und dem Filter "(&(objectClass=Group)(name=*autoit*))"

  • Versuch's mal mit _AD_GetObjectsInOU und dem Filter "(&(objectClass=Group)(name=*autoit*))"

    Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Allerdings bekomme ich einen leeren Array raus, wenn ich den Befehl ausführe.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Func _GruppeZeigen()
    ;~ Suchstring Gruppe
    $sGroupName = _AD_GetObjectsInOU("", "(&(objectClass=Group)(name=*" & $txtGroupName & "*))")
    _ArraySort($sGroupName, 0, 1)
    _ArrayDisplay($sGroupName)

    ;~ Eintrag der Gruppennamen in die Liste $lstGroupLeft
    $items_ges = UBound($sGroupName) - 1
    for $c_nam = 1 to $items_ges
    GUICtrlSetData($lstGroupLeft, $sGroupName[$c_nam])
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc

    [/autoit]

    Ist hier ein Fehler drin? Eigentlich soll der Array ja einzeln in die Liste eingetragen werden. Würde das hier so funktionieren?

    EDIT: Fehler gefunden. Manchmal ist man blind :P Danke dir! Der Fehler war , dass ich das GUICtrlRead() vergessen habe :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von DasIch (27. August 2014 um 12:45)