BlueStacks Mauseingabe per Tastatur

  • Hallo, ich habe mir das Programm BlueStacks herunter geladen.
    Dabei handelt es sich um ein Android Emulator.

    Die Steuerung die man für gewöhnlich mit den Fingern am Handy macht übernimmt nun die komplette Maus.
    Ich würde gerne das ganze nun für die einzelnen Spiele für bestimmte Regionen Mauseingaben versenden.
    Die schwierigkeit besteht aber hier, dass ich unter Umständen die eine Maus gedrückt halten muss (Spieler Bewegung) und die andere einen Angriff Button betätigen muss.
    Wie gesagt, ich möchte das über die Tastatur realisieren. Es soll lediglich die Tasten in Maus Daten umwandeln.
    Leider fehlt mir ein Ansatz um 2 Mauseingaben gleichzeitig zu erstellen, (unter umständen sogar 3 ^^)

    Hat da jemand eine Idee? Noch besser wäre es wenn man an das Fenster direkt die entsprechenden Mauskoordinaten manipulieren kann ohne die Maus an sich zu bewegen.
    Ich hoffe man versteht mein Problem. Ich bitte um ein paar Ansätze, Skripte dazu erwarte ich nicht. :)

  • Wenn du schon weißt auf welchen tasten der tastatur du was haben möchtest kann ich dir gerne behilflich sein.
    Theoretisch hast du für jede aktion einen Hotkey der eine funktion aufruft in der die gewünschte aktion aufgerufen wird.

    LG Chakratos

  • Hey chip, danke für den link, jedoch wollte ich das gerne selber umsetzen da ich verschiedene eingabegeräte verwenden möchte (controller, joystick, tastatur). Wenn ich das richtig gelesen habe werden 2 mäuse dort benötigt!?

    chakratos:
    Klar, hilfe brauch ich nur bei der erzeugung eines zweiten funktionsfähigen mauszeigen auf den bildschirm. Der muss nicht mal angezeigt werden da dieser ehh mit den oberen genannten eingabegeräten gesteuert werden soll. ^^

  • Dies ist für controls gedacht. Dabei wird eine message an das fenster gesendet das ein CONTROL angeklickt wurde. Mein problem ist allerdings, dass sich in dem bluestacks fenster keine windows controls befinden. Daher bringt mich das nicht wirklich weiter. Aber ich werde dennoch google weiter anstrengen. ^^

  • Du kannst auch einfach Koordinaten angeben auf die geklickt werden soll.

    Wenn das nicht klappt weiß ich leider auch nicht weiter (Habe die frage am anfang falsch verstanden)

    LG Chakratos

  • Wenn das so einfach wäre hätte ich es schon gelöst ^^

    Das problem ist, dass ich nicht gleichzeitig mit der maus einen virtuellen steuerknüppel bedienen kann und gleichzeitig einen mausklick ca. 500 px daneben auf einen gezeichneten angtiffsbutton machen kann. Da es sich dabei nicht um windows controls handelt fallen autoit interne funktionen dazu schon direkt weg. Natürlich soll die maus beim anklicken des buttons nicht vom steuerknüppel loslassen da ich ja sonst nicht mehr steuern kann. ^^

    Aber hab mal bisschen in msdn herumgestöbert zu "mouse". Hab mir mal die mouse events angeschaut, ob das damit machbar ist? Muss ich noch ausprobieren, trzd. bin ich für weitere lösungsvorschläge offen.

  • Soweit es weiß ist es in Windows nicht möglich, eine zweite Maus zu "erzeugen". Selbst wenn man 2 Mäuse anschließt steuern ja beide dieselbe. (Außerdem würde das auch wieder zu Konflikten führen. Stell dir AutoIt vor. Du kannst die Maus bewegen. Kannst du auch angeben, welche Maus du bewegen willst? Nein! Es gibt ja auch nur eine. Ich Ich bezweifle, dass Windows 2 Mauszeiger unterstützt.)
    Für Windows XP gab es mal ein Tool: http://de.computerhilfsmittel.wikia.com/wiki/CPNMouse
    Bei Windows 7 soweit ich weiß nicht. Und wenn dann auch nur eine Maus, die angezeigt und bewegt werden kann, die aber nicht klicken kann. http://www.heise.de/download/multi…rs-1172642.html

  • Er will es ja unbedingt alles selbst schreiben also lass ihn doch Kanashius.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich kann mir doch nicht mit ansehen, wie er immer verzweifelter wird :D

    Ich hab herausgefunden, dass es zwar möglich ist, einen zweiten Mauszeiger zu erzeugen. Es ist allerdings nicht möglich 2 getrennt klickende Mauszeiger zu erschaffen, da dabei der Fokus auf unterschiedlichen Fenstern liegen würde und es eine Grundsäule von Windows ist, dass immer nur eins im Vordergrund ist. Also kannst du auch nur mit einer maus gelichzeitig klicken.
    Ich denke man könnte dein Vorhaben mit den 2 Mauszeigern auf den momentanen Windows-Betriebssystemen als unlösbar einstufen :D

    (Man könnte nur sehen, ob man das durch Messages an das Programm lösen könnte, wo du praktisch eine Mausmessage virtuell erzeugst und an das Fenster schickst... Obs funktioniert ist ne andere Frage ;) (und es wär auch etwas komplizierter ;)) )

  • chip:
    Dein Beitrag ließt sich ziemlich negativ. ^^
    Ich bin nun mal wissensdurstig und möchte mir mal ansehen ob das überhaupt so lösbar ist wie ich mir das vorstelle. Darüber hinaus hat das einen lerneffekt. Es ist zwar durchaus einfacher vorhandene programme zu verwenden, macht jedoch nur halb so viel spaß! :p

    Jaja, ich weiß,... Ich bin ein Hoffnungsloser Fall für sich! :D


    Kanashius:
    Danke für deine beiden Beiträge, derzeitig versuche ich das tatsächlich über Messages zu lösen, aber die Geschichte dass beide Mauszeiger gleichzeitig klicken ist doch durchaus komplizierter als wie ich es mir vorgestellt habe. Ich glaube solangsam muss ich einsehen dass das so nicht klappt. Aber wenn der Klick schnell genug erfolgt sollte das wohl auch akzeptabel sein. Aber trotzdem werde ich's vorerst weiter probieren. Ich melde mich wenn es was neues gibt. Bis dahin wäre ich für weitere Vorschläge dankbar. :)

    ~ Make