Frage zu Firefox Automatisierung (Flashobjekten)

  • Ich möchte gerne mit Autoit meinen Firefox automatisieren, ich möchte nun wissen wie kann ich die ID der Elemente, die in einem Flashobjekt sind herausfinden.
    Beispiel YouTube Videos:
    wie kann ich zum Beispiel bei einem YouTube Video die ID des Elementes für die Einstellung der Bildqualität herausfinden (der Button für die Einstellung der Bildqualität ist bei jedem YouTube Video unten rechts, das Bild auf den Button sieht aus wie ein Zahnrad.
    Wie finde ich die Eich die von diesem Button heraus, denn ich denke das ich wie auch bei HTML Elementen in Autoit die ID angeben muss auf welche er zugreifen soll, so ist es auch wenn man einen log in automatisieren möchte, oder brauche ich in Autoit etwas spezielles um auf Elemente in Flash Objekten zugreifen zu können.


    Im Quelltext der Seite habe ich schon geschaut dort finde ich das Element nicht, ich habe die Bezeichnung von einer der Bildschirmqualitäten die man einstellen kann als Suchbegriff eingegeben und habe so im Quelltext gesucht, aber es wurde nichts gefunden.


    Kann mir jemand erklären wie ich die oben beschriebene ID von Elementen in einem Flashobjekt herausfinden kann, ich habe auch schon versucht mit firebug die ID herauszufinden leider geht auch das nicht, es gibt zwar eine Flashfunktion in firebug leider funktioniert die nicht, dort wird angegeben dass ich eine neuere Version des Debuggers benötige, was aber wiederum nicht funktioniert ich habe die neuste Version installiert dann sehe ich überhaupt keinen Debugger mehr, die neuste Version funktioniert auf meinem Firefox erst recht nicht.


    Ich erstmal wissen wie ich die ID von einem Element in einem Flashobjekt herausfinden kann.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

  • Die ID bekommt man nicht so einfach, gerade in Flashobjekten. Da ist es leichter, die URL für das Video um einen Parameter zu erweitern und so die Qualität festzulegen.


    http://stackoverflow.com/quest…be-embed-to-start-in-720p


    das funktioniert nicht ich habe es eben auspropiert wenn ich beispielsweise das: &vq=hd720 (wie auf der von ihnen verlinkten seite beschrieben)
    hinter die URL bei youtube hänge nützt das granichts den youtube drüückt die qualität drotzdem auf 144p vermutlich blockiert youtube diesen trick


    es muss noch irgends wie anders gehen den es gibt doch für die neuesten browser ein addon wo man das einstellen kann, bei mir laufen diese addons nicht weil ich einen älteren firefox habe