Video Fehler

  • Hallo,

    ich habe mit Koda ein Additional AVI eingefügt. In den Code habe ich <GuiAVI.au3>
    und <AVIConstants.au3> incudiert. Trotzdem bekomme ich kein Video mit <GUICtrlAVI_Play("MeinVideo")> zum laufen.

    Es kommt die Fehlemeldung:Ungültiges Bild ...C:\MeinVideo.avi ist nicht für die Ausführung vorgesehen oder enthält einen Fehler...

    Hat jemand eine Idee warum?

    VG

  • Falscher Codec im AVI. Das AVI muss diese Codec haben:

    Zitat

    Video Codec : MPEG-4 Video (XVID)
    Audio Codec : MPEG Audio layer 1/2/3 (mpga)

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Vielen Dank für den Hinweis,

    ist es Möglich auch andere Codecs einzustellen?

    Wenn ich im Premiere Pro Videos exportiere möchte ich die gerne mit H.264 ausgeben. Daneben steht mir noch Xvid MPEG 4 Codec und Microsoft Video 1 zur Verfügung.

    Ich habe mein Pr jetzt überredet Microsoft RLE als Codec zu benutzen und das Video wird auch im Autoit angezeigt, aber ich kann leide bei PR den Audio-Codec nicht einstellen.

    Warscheinlich muss ich die Audiodatei extra im Autoit aufrufen. Aber dafür muss Child-Processe generieren und das war ganz schön kompliziert für mich. Hat jemand eine einfachere Lösung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Magma (17. September 2014 um 10:52)