Mauszeiger verstecken/transparent

  • Guten Morgen Foren Gemeinde,
    zurzeit bin ich eine Touchscreen Anwendung am schreiben, wobei ich auf ein Problem gestoßen bin, welches ich nicht alleine gelöst bekomme. Ich möchte den Mauszeiger in meiner GUI nicht sehen. Der Befehl "GUISetCursor" hilft mir da auch leider nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, einen Transparenten Mauszeiger zu integrieren, aber leider habe ich kein Ansatz diesbezüglich gefunden.


    Ich hoffe ihr habt den Passenden Tip für mich.


    - Allgemeine Info:
    Test System: Windows XP (32 Bit)
    Späteres System : Windows 7 (64 Bit)


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Gruß
    Homer J. S.

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...

    Einmal editiert, zuletzt von Homer J. S. (5. Oktober 2014 um 15:10)

  • Und wieso hilft dir GUISetCursor nicht weiter?

    ...weil ich in der Dokumentation zu diesem Befehl keine Funktion zum verstecken und oder transparent schalten gesehen habe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...

  • ...habe gerade nochmals in der Online-Dokumentation nachgeschaut und gesehen das es ein "verstecken" gibt. In meiner Dokumentation bei AutoIt habe ich dies entweder übersehen, oder dies stand nicht dabei. Bin zurzeit mit der Bahn unterwegs und kann erst heute Nachmittag nochmals genau schauen...

    Gruß
    Homer J. S.

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...

  • ...ich muß zugeben, das ich das mit dem "Hidden Cursor" einfach übersehen hatte. -> Danke chesstiger!

    Hier der Befehl für den versteckten Cursor

    Code
    GUISetCursor (16,1)




    Gruß
    Homer J. S.

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...