ComboBox auslesen und als Deklaration verwenden

  • Hi, ich hab folgendes Problem, eine ComboBox wo z.B. Karotten drin steht.
    Ich habe Karotten deklariert als:

    [autoit]

    $Dir=@ScriptDir&"\Pics\"
    $Typ=".bmp"
    $Img2="Karotten"
    $Karotten=$Dir&$Img2&$Typ

    [/autoit]


    Jetzt lese ich die ComboBox aus, wo z.B. Karotten drin steht.

    [autoit]

    $Produkt_Acker = GUICtrlRead($Combo2)

    [/autoit]


    Jetzt möchte ich das ausgelesene Wort "Karotten" in einer _ImageSearch-Funktion suchen und zwar das deklarierte Wort $Karotten

    [autoit]

    If _ImageSearch($Produkt_Acker,1,$x0,$y0,$tol)=1 Then

    [/autoit]


    So scheint das ja nicht zu funktionieren weil er ja dann versucht "Karotten" zu suchen, statt "$Karotten".
    Wie kann ich das jetzt so ändern, dass er das tut was ich will?
    Ich hab schon das hier versucht:

    [autoit]

    $$Produkt_Acker
    $&$Produkt_Acker
    ${$Produkt_Acker}
    $($Produkt_Acker)
    $"$Produkt_Acker"
    $&"$Produkt_Acker"

    [/autoit]


    Nichts davon funktioniert hehe, hoffe jemand hat eine super Lösung für mich, danke schon im Voraus!
    Aber am besten ohne das Wort "Karotten" in der ComboBox in "$Karotten" zu ändern ;)

    PS. Die Semikolonen nach dem "Und-Zeichen" macht er hier irgendwie automatisch, die hab ich nicht drin.

  • Forenregeln:

    Zitat

    Folgende Inhalte sind absolut nicht erwünscht....Programme, die einem Spieler bei jeglicher Art von Computerspiel (auch Einzelspieler) einen Vorteil verschaffen ("Bots")

    ich glaub du bist hier auf autoit.de falsch, allerdings wird dir sicherlich google dabei helfen ein deutsches autoit bot forum zu finden

    noob aus erfahrung

  • Wieso denkst du, dass das ein Bot o.ä. sein soll? Ich hätte auch ein anderes Bsp. nehmen können, es geht doch lediglich um ein Problem, nicht um ein Programm, Bot oder ein Script mit solchen Funktionen...