Icon aus Datei in Statusbar anzeigen lassen

  • Hallo Leute, ich sitze schon stunden an diesem einen Problem, ich versuche ein Icon aus einer Datei in die Statusbar einzulesen, doch ich scheitere schon die ganze zeit.

    Versucht habs ich mit _WinAPI_LoadIcon() in Kombination mt _GUICtrlStatusBar_SetIcon() leider ohne Erfolg.

    ich hoffe, hier findet sich einer, der mir da ein bisschen weiterhelfen kann.

    MfG,
    Facemix

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Ups das war jetzt irgendwie Peinlich, ich habe die Lösung ja schon selbst gefunden haha

    mein Fehler war, ich habe mir die Parameter von _GUICtrlStatusBar_SetIcon() nicht genau angesehen, da ist mir aufgefallen, ich brauche gar kein _WinAPI_LoadIcon()

    richtiger Code:
    _GUICtrlStatusBar_SetIcon($hStatus1, 0, 0, "File")

    hehe wie einfach :D

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin