DWG Reader

  • Hallo leute

    ich hatte vor die datein von AutoCAD die im format DWG gespeichert werden auszulesen und in einer xml tabele zu speichern nun stehe ich vor der herrausvorderung diesen code:


    irgendwie in autoit zu griegen aber habe da ehr an ein dllcall gedacht da ich aber wenig bis gar nicht bis jetzt damit gearbeitet habe würde es mich sehr freuen wen mir dabei einer behilflich sein könnte

  • Geht es dabei um pur AutoCAD oder mit Aufsatz? Sprich z.B. AutoCAD Civil 3D? Welche Version von AutoCAD?

    In Civil 3D kannst z.B. mit LandXML export direkt als XML exportieren.
    In älteren AutoCAD Version mit dem Befehl WBLOCK.

    Sprich das nachträgliche umwandeln ist Blödsinn, da eigentlich jede AutoCAD-Version, je nach Aufsatz und Version, direkt einen Möglichkeit zum xml export hat.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • es ist Die 2014 version von AutoDesk AutoCAD eine 2D Zeichnung. In der zeichnung sind aber mehrere andere zeichnung noch mit drinne und ich wollte halt ein programm schreiben was die verschiedenen "Blöcke" erkennt und zur auswahl liefert. Und diese ausgewähltem "Elemente" dan exporttiert bzw habe schon ein programm was die xml datein weiterverarbeitet, also die datein dan weitergiebt.

    Gruß Michael

  • Wäre es da nicht einfacher du erstellst ein AutoCAD-Script? Der Umweg über Autoit ist sowohl beim kompletten Export als auch beim Teilexport unnötig.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.