Script als Dienst / Fehler 1053

  • Moin.
    Ja, sc create und diverse Scripts hab ich auch schon durch.
    Registry Einträge werden erstellt und der Dienst ist auch da.
    Die Fehlermeldung bleibt aber, und das macht mich wuschich. Schnauze voll ;)

    An autoit hab ich jetzt nicht mehr gedacht :):):) höhö.
    Aber da siehste mal, wenn was nicht funktioniert gehen die Augenklappen runter.

    Danke ;)

  • PS: Einen Haken hat mein Projekt, bzw. mein Script...

    Wenn der Anwender die PDF Datei aus dem Acrobat Reader in dem Zielordner speichern, und die Datei nicht geschlossen wird... na was passiert?
    Die Datei kann nicht gelöscht werden, weil ist ja gesperrt/geöffnet :| .
    Und das heißt, na? Die Datei wird alle x Sekunden gedruckt.
    Dumm wenn der Drucker am anderen Ende des Flurs steht und die PDF 50 Seiten hat ;)

    Egal was man macht, DIE schaffen es immer wieder Ideen auszuhebeln.

    Eigentlich müsste ich mir jetzt eine Protokolldatei erstellen, die den gleichen Namen hat, und wenn die da ist darf die Datei.pdf nicht mehr gedruckt werden. Und wenn die Originaldatei nicht mehr gesperrt ist, müssen beide gelöscht werden.

    Jetzt wirds mir zu kompliziert.

  • Eigentlich müsste ich mir jetzt eine Protokolldatei erstellen, die den gleichen Namen hat, und wenn die da ist darf die Datei.pdf nicht mehr gedruckt werden. Und wenn die Originaldatei nicht mehr gesperrt ist, müssen beide gelöscht werden.

    Jetzt wirds mir zu kompliziert.


    Deswegen mein Vorschlag statt mit einer Permanent-Schleife mit FileSystem-Events zu arbeiten.
    Dann wird, wenn man SHCNE_CREATE registriert, das Event nämlich nur ein einziges mal beim Erstellen der Datei ausgeführt.

  • OK.
    Ich habs umgestrickt. Läuft gut.
    Wie und wann werd ich die Datei setzt los, wenn sie geöffnet ist?
    Gibbet da auch eine bessere Lösung?
    Wenn Sie zu ist kann ich sie ja löschen, aber wenn sie offen ist, hab ich zwar nicht das Problem das sie noch einmal druckt, aber die bleibt dann da auch stehen bis zum geht nicht mehr.
    Und wenn ich eine Schleife über die Verzeichnisse laufen lasse (wobei mir das jetzt nichts elegantes einfällt), löscht er mir im ungünstigsten Fall noch nicht gedruckte Dateien,oder?

  • Hallo, und Frohes Neues Jahr.

    Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen.

    Im obigen Script wird eine, in ein Verzeichnis kopierte/gespeicherte Datei gedruckt und gelöscht.

    Wie muss der Code aussehen (ich kenne mich damit nicht aus), dass wenn die Datei noch geöffnet ist (dann wird die Datei nur gedruckt und kann nicht gelöscht werden), NACH DEM SCHLIESSEN gelöscht wird.

    Wenn es ein CREATE gibt muss es doch auch ein CLOSE und dann den FileDelete geben, oder?

    Wenn so ein doofi das Verzeihnis zwischenzeitlich löscht, muss das auch wiederhergestellt werden.
    Geht das auch?

    Ansonsten wäre es nett, wenn mir jemand den Weg zeigen könnte mein Originalscript mit dem letzten Script sinnvoll zu vereinen... da hört es bei mir leider auf :(

    Vielen Dank.

    Vielen Dank.