GUICreate() mit BitOr($GUI_SS_DEFAULT_GUI,$WS_SIZEBOX) : Windows 8 Anpassung funktioniert nicht richtig.

  • Wie im Titel geschrieben, habe ich ein GUI erstellt (mit GUICreate()) und diesem den Style BitOr($GUI_SS_DEFAULT_GUI,$WS_SIZEBOX) hinzugefügt. Mein Problem ist nur, dass sich das GUI, wenn ich es nun an den Desktoprand ziehe, nicht automatisch in der Größe anpasst... (Normaler Weise müsste es dann den halben Bildschirm einnehmen..)
    Wie kann ich dieses Problem ohne viel Quellcode ausbessern? Vielleicht gibt es ja einen weiteren Style, der für solch etwas sorgt.
    Danke für hoffentlich kommende Antorten.

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

  • Das hat nichts mit Windows 8 zu tun, sondern betrifft genauso Windows 7. Du benötigst zusätzlich zum Style $WS_SIZEBOX auch den Style $WS_MAXIMIZEBOX damit die seit Windows 7 bekannte Funktion zum automatischen "Teilvollbild" funktioniert. Achja kleiner Tipp fürs nächstemal... poste bitte zukünftig ein lauffähiges Script mit dem man den Fehler nachvollziehen und eine Lösung testen kann. Nicht jeder hat Bock nur wegen deinem Problem erstmal eine GUI mit Koda zu erstellen.