PDF Domument ind Datenbank schreiben

  • Hallo Leute,


    kann mir einer sagen wie ich per autoit oder SQL ein PDF Dokument in eine MSSql 2012 oder 2008 Datenbank schreiben und wieder auslesen kann.
    Auch stellt ich mir die frage wie muss den die Datenbank aussehen Datentyp (image) oder varbinary(MAX).


    Hat das schon mal jemand gemacht.


    gruss


    McBaldrian

    Solange
    du den anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom
    Wege der Weisheit.

  • Hi,


    ich habe sowas gemacht, allerdings mit JAVA und einer Infromix Datenbank. Dort hatte ich BYTE als Datentyp für die DB. Über JAVA habe ich dann einfach den Binären Datensatz der Datei ausgelesen und es in die Datenbank gespeichert. Eventuell hilft dir das ein bisschen.

  • Ich habe ne Lösung gefunden Danke für die Hilfe
    INSERT INTO PDFAblage(pdfblob) VALUES ("SELECT BulkColumn FROM OPENROWSET( BULK 'C:\Dateien\Dokument.pdf',SINGLE_BLOB) as ExternalFile));
    mit einem SQL Aufruf.


    gruss


    McBaldrian

    Solange
    du den anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom
    Wege der Weisheit.