Mit MakroTasten Script starten

  • Hallo, ich will per Makrotaste mein Script starten, also ich weise der Taste die verknüpfung zu xyz.au3 zu, funktioniert bei mir alles wunderbar, habe W7, 64bit und eine Logitech Tastatur.
    Auf nem anderen Rechner funktioniert dies aber eben nicht, dort habe ich das Problem, dass ich, wenn ich die Verknüpfung einstelle und auf die Makrotaste drücke, dass sich der ScriptEditor öffnet. Also SCite
    Der Rechner nutzt W8,64bit und ne Razor tastatur. Ich habe dann das Standardprogramm geändert auf die AutoIt3_x64.exe geändert und siehe da, die Tastatur führt das Programm aus, anstatt den Editor zu öffnen.
    Nun habe ich das Script erweitert mit #include <File.au3> und diese Befehle werden nicht ausgeführt.

    Siehe z.b. hier:

    [autoit]

    #include <File.au3>
    dim $a
    _FileReadToArray("settings.txt",$a)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    msgbox(1,"",""&$a[1])

    [/autoit]

    die settings.txt ist vorhanden, aber wenn ich nun per Makrotaste das Script ausführe sagt er:
    $a[1]^Error
    Error: Subscript used on non-accessible variable.

    Führe ich das Script per doppelklick aus, funktioniert es ganz normal. Ändere ich das Standartprogramm zurück, dann öffnet sich wieder der Scite Editor.

    Hat einer Idee woran es liegen kann? Ich schätze auf die Razortastatur bzw deren Treiber, dass die das Script iwie komisch ausführt und deswegen alles nicht funktioniert oder kann es doch wo anders dran liegen?


    Gruß Introser