AD Userprofil Citrixprofilpfad mit AutoIT setzen

  • Hallo,

    ich versuche seit einigen Tagen den o.g. Profilpfad für User im AD zu setzen und komme damit leider nicht weiter. ....muss dazu sagen, dass AutoIT nicht mein Schwerpunktthema ist, also bitte Nachsicht wenn ich etwas naheliegendes übersehen habe.
    Bin zuerst mit der Standardmethode vorgegangen:
    $objOU = ObjGet("LDAP://OU=MeineOU,OU=Abteilung,DC=testdom,DC=1234,DC=intern")
    $objUser = $objOU.Create("User", "cn=" & $guPN)
    $objUser.Put( "givenName", $gGivenName)
    $objUser.Put( "sn", $gdsn)
    etc. ...das läuft auch prima.
    ein ähniches Statement für den Ctx-Profilpfad wird leider nicht durchgeführt:
    $objUser.Put( "TerminalServicesProfilePath", "....mein Profilpfad")
    liegt offensichtlich an dem AD-Feldtyp, was unter dem Namen: 'userParameters' neben dem o.g. Profilpfad noch jede Menge anderer Informationen subsummiert.

    Da das setzen des Pfades mit VBS ohne Probleme funktioniert, habe ich in AutoIT eine *.bat sowie *.vbs erzeugt, die den Job machen soll, ...soweit der Plan.
    Anlegen der Dateien funktioniert natürlich, ...aufruf der 'bat' aus einer CMD-Shell führt zum gewünschten Ergebnis.
    Aufruf der 'bat' mit AutoIT bringt "Laufzeitfehler in VBScript, das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht 'ObjUser.TerminalServicesProfilePath'...."
    Ist egal, ob der Aufruf per:
    Run("CtxProf.bat")
    bzw. RunWait(@ComSpec & " /c " & "CtxProf.Vbs") erfolgt.

    Welche Erklärung gibt es dafür, Benutzerrechte (elevated Rights) ...meine ich ausschließen zu können, da die cmd-shell mit oder ohne 'elevated rights' läuft.

    Für Tipps oder ggf. Workarounds wäre ich wirklich dankbar!

    ...habe das ganze jetzt mit tscmd.exe gelöst, nicht schön funktioniert aber! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CapriCorn2801 (4. März 2015 um 14:58)