_WallpaperGDI UDF

  • Dachte,.... schau ich mir mal an. Und...
    autoit.de/wcf/attachment/25296/

    Edit: Fehler kommt, wenn man kein Hintergrundbild gewählt hat. Jetzt habe ich mal einen der Windows-Standard-Hintergründe gewählt, das Programm zeigt keinen Fehler, aber auch sonst nichts !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Welches Betriebssystem? Unter Win 8.1 erscheint im Beispiel links oben die Uhrzeit. (Wenn nicht grade ein Icon drüber ist natürlich ;) ).

    Btw. ist das kein Problem an der UDF sondern am Beispiel, weil ich im Beispiel halt davon ausgehe, dass ein Hintergrundbild vorhanden ist ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (20. März 2015 um 17:27)

  • Bei der Funktion haut was nicht hin. In der ganzen UDF ist keine Rede von $hBrush/$himg.

    _WallpaperGDI_Reset()
    [autoit]

    Func _WallpaperGDI_Reset()
    DllCall("user32.dll", "int", "SystemParametersInfo", "int", 20, "int", 0, "str", $_WallpaperGDI_Org, "int", BitOR(1, 2))
    _GDIPlus_BrushDispose($hBrush)
    _GDIPlus_ImageDispose($himg)
    _GDIPlus_Shutdown()
    EndFunc ;==>_WallpaperGDI_Reset

    [/autoit]

    Nichtsdesto danke dir :)
    Hab vor ein paar Tagen darüber nachgedacht wie das möglich wäre war aber zu faul um danach zu suchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von CentuCore (21. März 2015 um 01:31)

  • Welches Betriebssystem?

    Win7 HomePremium x64 ohne Admin-Rechte. Aber ich schaue nachher nochmal, ob ein Icon die Zeit verdeckt haben könnte.

    Edit: Nix zu finden von der Uhrzeit. Haut irgendwie nicht hin bei mir...

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (21. März 2015 um 01:35)

  • @CentuCore ups das waren noch Reste vom Testen. Habs mal ausgebessert hochgeladen.

    @Micha_he kann dein Problem echt nicht nachvollziehen. Läuft sowohl mit als auch ohne Adminrechte auf Win 7. Kann maximal sein, dass es an der Homeversion liegt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (23. März 2015 um 09:17)

  • Die Funktion _GDIPlus_ImageSaveToFile() deiner _WallpaperGDI.au3 legt zwar die Bilder im Temp-Ordner an, wird aber mit einem Errorcode 1 beendet, daher zeigt die folgende If-Bedingung das Bild nicht an.

    Ich konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, warum die Funktion fehlschlägt !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Wie gesagt muss an deinem System liegen. Kanashius hat ja auch bestätigt, dass bei ihm unter Win 7 geht. Kannst ja mit @extended den GPSTATUS error code ausgeben. Darüber kommt man weiter.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • @extended ist 0, habe ich schon getestet...

    Aber mach Dir keinen Kopf, ist nicht wichtig (wenn es nur bei mir nicht klappt).

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"