• Moin zusammen.

    Ich möchte Euch ein Problem schildern und würde mich freuen, wenn mir egholfen werden kann, auch wenn es kein AutoIt-Thema ist.

    Ich habe ja den Anbieter gewechselt und so lange habe ich mir ein GMX-Konto zugelegt. Ich habe die letzten Tage immer die Emails über die Seite http://www.gmx.de angerufen und nun möchte ich das mit Outlook machen, jedoch habe ich da folgendes Problem:

    Wenn ich eine Email via Outlook über mein GMX-Account senden möchte, bekomme ich folgende Meldung via Email:

    [autoit]

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Testmail Gesendet am: 06.12.2007 15:55 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'mein_account@alice-dsl.net' am 06.12.2007 15:55 554 : Relay access denied

    [/autoit]

    Wenn ich zwischen den Aliceemailadressen sende, kommt keine Fehlermeldung, wenn ich selbe Email an eine z. B. Webadresse sende kommt keine Fehlermeldung, sondern nur, wenn ich an ein GMX-Account sende.

    Zur Info, ich habe alles so eingerichtet, wie es bei GMX in der POP3-Hilfe steht. Muß mit dem Postausganzserver was zu tun haben, nur da blicke ich einfach noch nicht durch.

    Bitte, wer GMX kennt und das dargestellte Problem, erzählt doch mal, wie man dieses Problem behebt.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Lina

    Für mich klingt das so als verwendest du deinen Nicknamen von Alice, willst aber über GMX mailen und deswegen die Fehlermeldung!

    Also du solltest wenn du über GMX mailen willst, nur deine GMX daten im Outlook verwenden, wenn du ein Mailkonto erstellst.
    z.B:
    Name = Meilname@gmx.de
    Kennwort = GMX-Kennwort
    POP3 = pop.gmx.net
    SMTP = Mail.gmx.net

    Du kannst dir ja auch von anderen Maildiensten die Mails abrufen lassen durch Outlook. Wenn du dann aber auf die Mails
    antworten willst, muss das wieder über den GMX Account gehen, egal von welchen Maildienst das war.

    Zumindest ist das so bei mir im Thunderbird, bei Outlook kenn ich mich nicht aus.

    Grüße, Fintan.

  • Naja, weiß nicht wieso, aber habe auf Firefox und Thunderbird umgestellt und Windows nur noch hier auf dem Laptop und im Bürobereich na klar.


    Danke und LG,

    Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl