Internetgeschwindigkeit

  • Hallo Jungs ;)

    Ich habe da mal eine Frage an die "Providerprofis".

    Ich bin ja nun bei Alice mit der 16.000 DSL Leitung und Flat-ISDN. Richtig angeschlossen von der Wanddose ist alles wie folgt. DSL-Modem (Alice Lieferung) davon abgehend zwei ISDN-Telefone und ein SMC-Router. Ein Telefon dient als reine Empfangsleitung einer Weiterschaltung (Empfang der Rufumleitung), das andere ist normal im Gebrauch. Vom SMC-Router geht ein PC-Tower ab, eine Linkstation und ein Netgear-WLan-Router.

    Soweit zum Aufbau, der ja okay sein sollte. Aber ich habe erstens das Problem, das mein zweites Telefon keinen Ton von sich gibt (gibt wohl ein neues), aber das ist auch jetzt egal.

    Wichtig ist mir, das die Daten ganz schön schwanken. Ich habe mal paar Tage einen Speedtest durchgeführt und komme da auf maximal 2/3 der beworbenen Geschwindigkeit raus ( 3 x 24 Stunden Messung alle 30 Minuten). Liegt es daran, das ich das ganze über http://www.wieistmeineip.de/ mache? Das sagen mir die Techniker von Alice und das gleiche haben sie auch einer Bekannten von mir gesagt. Gibt es irgendwie ein Tool, das sehr gute und glaubhafte Messungen absolviert? An die User hier, die täglich mit solchen Messungen zu tun haben, die Frage, wie macht ihr das mit dem messen? Gibt es da was "dossiges", so von MS-DOS, so das ich mir ein Gui dazu machen kann? Ach man, ich möchte einfach nur wissen, wieso die (ich habe einen Alice-Mitarbeiter am Telefon) Messergebnisse von 13.000 haben und ich maximal auf 8.500 habe? Wo bleiben die 4.500 ab, die da zwischen liegen? Das geht mir irgendwie gar nicht mehr aus dem Kopf.

    Ich warte mal, was nun von Euch kommt. Und denkt drannnnn, ich bin Frau. ;)

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Schau dich mal auf Computerbild.de um. Bei mir waren die ergebnisse richtig.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Okay, das hat geholfen.

    Vielen Dank !

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hi (A)lina,
    auch ich messe hin und wieder auf dieser Seite.
    Die angegebenen maximalen Geschwindigkeiten der Provider muss man nicht ernst nehmen, denn sie werden nur selten erreicht.
    Als Faustregel nimmt man von der benötigten Geschwindigkeit eine Klasse höher. Wenn 4000 gewünscht sind sollte man gleich die Stufe 6000 anvisieren.
    Ich betrachte die Ergebnisse auf dieser Seite als Richtwerte. Bei extremen Unregelmäßigkeiten können auch Veränderungen an den Einstellungen des eigenen PC schuld sein.
    Meine Empfehlung:
    loade Sie sich das Programm TuneUp Utility´s, mit diesem können die manchmal sehr versteckten Einstellungen einfach und schnell nachjustiert werden. 8o :thumbup:

    Viel Erfolg!
    Man liest sich...
    Euer Ritzelrocker04