Builder Programmieren? Wie?

  • Hi leute!

    ich habe ein paar fragen an euch, die ich nicht im stande bin zu lösen:

    ich bin gerade da bei ein projekt zu basteln; es soll files backupen und auf einen server oder via email speichern können. bisher habe ich die nur die ftp variante umgesetzt, einen timestamp habe ich auch schon eingebaut. mein kozept sieht aber folgendes vor:

    1. Mithilfe eines "Builders" die Varibalen speichern und anschließend eine exe ausspucken, in der die variablen keine variablen mehr sind, sondern feste von user bestimmte werte.

    Nun meine Fragen:

    1. Wie bekomme ich das hin, das der builder eine exe compiliert obwohl der anwender kein autoit drauf hat? (meine notlösung: ich speichere meine variablen in einer ini, die dann zusammen mit einer exe, die auf die variablen zugreift auf dem zeilrechner ausgeführt werden müssen! meine problem hier: ich haben keine ahnung, wie man bestimmte textstellen, die in ein array gelsen wurden wieder als variable in mein script einfügt! meine ini sieht etwa so aus: $TXT= C:\something.txt usw.)

    2. wie kann ich die files per email schicken? (meine unschöne notlösung: ich lasse alles über den firefox laufen!)

    3. wie kann ich die prozesse wirklich unsichtbar machen? dh, das sie auch nicht in der taskleiste zu sehen sind?

    Ich bin für jede anregung offen!

    mfg
    d3ll_s0ul :rock:

  • Es gibt mehrere DLL's, hab auch mal alnge gesucht bis ich was brauchbares gefunden habe.
    Schau dir Win32 API an, oder google richtig :pinch:

    und für die emails hat autoit eigene funktionen, guckst du Helpfile? X( :rofl:

  • dankje für die kommentare!
    hab jetzt was gefunden, das ich auch gleich mal ud gemacht habe!
    das mit der email, das klappt jetzt auch sehr gut, danke für diesen hinweis ;p hatte wohl beim ersten suchen was falsch geschrieben!

    mein eigl. anliegen, war aber ehr die sache mit dem builder! hat da jmd ne idee?

    mfg

    //edit: habs jetzt ganz gut mit der ini hinbekommen, aber ist doch ne unschöne lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von d3ll_s0ul (14. Dezember 2007 um 16:22)