GUI fenster

  • mal wieder hallo ^^

    da dies mit dem syst. schreiber nun nicht so wirkungsvoll ist, dachten wir uns ein GUI fenster zu benutzen.

    dies sollte an einem bestimmten ort des zeilfensters auftauchen... gleiche farbe, gleiche größe des feldes.
    das problem ist, dass das feld natührlich wo anders ist, wenn das fenster eine andere größe hat... somit muss auch das gui-fenster woanders sein... bzw kleiner

    dazu habe ich die WinGetCaretPos ( ) funtkion benutzt, somit habe ich die größe... nur weiß ich nicht wie ich jetzt dem script sage, das er die werte durch 8 teilen soll(feld ist maßstab 1:8 zu dem fenster) und mit dieser größe das fenster erstellen soll ...

    und ein problem ist auch, das wenn die person was schreibt, sollen **** erscheinen... ka wie
    hier mal das script, was mir der andere gab... (er hat heute keine zeit mehr..)

    Spoiler anzeigen


    #include<guiconstants.au3>
    WinGetCaretPos ( )
    $re = _makeinp(100,500,100,100)
    While 1
    Sleep(1)
    If StringInStr(GUICtrlRead($re[1]),@CRLF) Then
    $gogo = StringReplace(GUICtrlRead($re[1]),@CRLF,"")
    MsgBox(0,"",$gogo)
    EndIf

    WEnd


    Func _makeinp($x,$y,$w,$h,$textcolor=0xEEEEEE,$bkcolor=0x3B3F3E,$size=Default,$weight=Default,$attribute=Default,$font=Default)
    $gui = GUICreate(Random(1,100),$w,$h,$x,$y,$ws_popup,$ws_ex_topmost+$ws_ex_toolwindow)
    $inp = GUICtrlCreateEdit("",-1,-1,$x+20,$y+20);,BitAND($ws_hscroll,$ws_vscroll))
    GUICtrlSetColor($inp,$textcolor)
    GUICtrlSetBkColor($inp,$bkcolor)
    GUICtrlSetFont($inp,$size,$weight,$attribute,$font)
    GUISetState()
    Local $ret[2]
    $ret[0] = $gui
    $ret[1] = $inp
    Return $ret
    EndFunc

  • Das mit dem Passwort geht mit dem (extended?) Style $ES_PASSWORT
    Edit:@Barra-irgendwas: Das Script hab ich mir gar nicht angeschaut

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (26. Dezember 2007 um 19:13)

  • ?
    also falls du meinst ob das geht was mir da gegeben wurde, naja irgentwie müsste ich da noch was verändern...
    weil er ja sonst nie aufhört und er zwischen auch auf ok drücken müsste, weil ja fast immer "ist falsch"kommt oder so...
    und das dort, hat einen anderen zweck... aber egal ^^